Kölsche JasminNacktsängerin ist jetzt Hotelchefin

Jasmin Jenewein zeigt stolz ihr Hotel.

Jasmin Jenewein zeigt stolz ihr Hotel.

Köln – In Köln kannte man sie jahrelang nur als Nacktsängerin Jasmin. Sie trat in Bars, auf Sommerfesten und in Diskotheken auf - komplett nackt versteht sich.

Doch Jasmin Jenewein, so ihr gebürtiger Name, hatte genug vom Kölner Nachtleben und zog nach Mallorca. „Hört sich im ersten Augenblick unsinnig an, aber hier wollte ich mir ein neues Leben aufbauen, erwachsen werden“, erzählt die heute 33-Jährige, als EXPRESS sie auf der Ferieninsel trifft.

Heute tanzt die Sängerin nicht mehr auf den Tischen, sondern deckt diese ein. Denn: „Auf Mallorca habe ich mein eigenes Hotel eröffnet. Es heißt „Playa de Palma“ und hat ein sehr familiäres Flair“, sagt Jasmin stolz.

Alles zum Thema Mallorca

Schon damals in Köln hatte die Sängerin in der Severinstraße eine Pension. „Lief gut, aber hier auf Mallorca ist das doch was anderes. Kölsches Flair hab’ ich aber trotzdem.“ Damit ist das kölsche Mädel in bester Gesellschaft. Mit der „Bar 4711“ und dem „Steakhouse Tango“, die ihrem Hotel direkt gegenüber liegen, bildet sie ein kölsches Dreieck auf spanischem Boden.

Ihre Gesangskarriere hat Jasmin dennoch nicht aufgegeben: „Ich singe weiter, hab mit „Open your Eyes“ jetzt sogar einen Song bei der EMI.“ Zudem tritt Jasmin noch einmal die Woche in der Diskothek „Bierkönig“ auf - dann aber natürlich angezogen.