Kölns vermutlich kleinster Balkon – Chrissi und Max aus Kalk beweisen: Mit Liebe zum Veedel wird auch ein kleiner Balkon zum großen Glück.
Kölns Kleinster?Jetzt zeigen Chrissi und Max aus Kalk, was geht

Copyright: Leserfoto
Der Balkon von Chrissi und Max aus Köln-Kalk – ein wahrer „Lieblingsplatz“.

Erst berichteten wir über Kölns vielleicht kleinsten Balkon in Riehl – gerade mal ein Quadratmeter, „da passt eigentlich nur ein Stuhl drauf“, sagte die Besitzerin. Das hat die EXPRESS.de-Leser nicht kalt gelassen!
Chrissi und Max aus Köln-Kalk haben der Redaktion geschrieben – und geschmunzelt. Denn die beiden kennen das Thema nur zu gut.
„Irgendwie kommen wir hier nicht mehr fott“
Jahrelang haben sie ohne Balkon gelebt, in den alten Ofen-Häusern der Dieselstraße in Kalk. Kein Grün, kein Draußensein, kein Sommerfeeling.
Aber aufgegeben haben die zwei ihr Veedel nie. „Irgendwie kommen wir hier nicht mehr fott“, schreiben sie – und das klingt nach echter Kölner Heimatliebe. Kalk ist eben Kalk. Und wer einmal dort verwurzelt ist, der bleibt.
Mittlerweile haben Chrissi und Max eine neue Wohnung gefunden – wieder in Kalk, natürlich – und dabei gleich nachgerüstet: mit einem echten Balkon. Und was haben sie daraus gemacht? Eine kleine, aber feine Wohlfühloase!
Rote Geranien, bunte Heißluftballon-Lampions, ein Mosaik-Tischchen und ein Schild mit der Aufschrift „Lieblingsplatz“ – wer da nicht entspannen kann, dem ist nicht zu helfen.
„Man muss halt mit dem zufrieden sein, was man hat. Et es wie et es“, schreiben die zwei – so typisch kölsch.
Jetzt warten Chrissi und Max noch auf neue, gemütliche Stühle. Dann, da sind sie sich sicher, kann der Sommer kommen. „Auf Balkonien in Kölle“ – und wir finden: Das sieht schon jetzt verdammt gut aus!
Wie sieht es bei euch auf dem Balkon oder der Terrasse aus? Meldet euch bei uns! Fotos, Videos und Infos jetzt hier schnell und einfach hochladen.
Hau raus!
Werde Leserreporter/in
Du hast Fragen zu unserem Leserreporter-Programm?
Hier geht's zu den F.A.Q.
