Nahe Kölner ZooGasleitung beschädigt: Polizei sperrt Straße

Durchfahrtsverbot an der Alfred-Schütte-Allee

Teile der Stammheimmer Straße mussten am Freitag, 3. Dezember, gesperrt werden. Unser Symbolfoto zeigt ein Durchfahrtsverbot an der Alfred-Schütte-Allee im April 2021.

Polizei, Feuerwehr und Rheinenergie sind am Freitag zu einem Einsatz nahe des Kölner Zoos ausgerückt. Die Stammheimer Straße musste gesperrt werden.

Zahlreiche Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei sind am Freitagmittag gegen 13.30 Uhr zum Kölner Zoo ausgerückt.

Wie ein Sprecher der Polizei Köln gegenüber EXPRESS.de erklärte, war bei Bauarbeiten eine Gasleitung an der Stammheimer Straße beschädigt worden.

Köln: Gasleitung an Stammheimer Straße beschädigt

Ein Sprecher der Rheinenergie bestätigte den Vorfall. Eine Firma konnte das beschädigte Rohr dann reparieren, so dass der Einsatz laut Polizei gegen 16 Uhr beendet war.

Während der Arbeiten war die Stammheimer Straße zwischen Bodinusstraße und Am Forstbotanischen Garten gesperrt. Weitere Informationen über das Ausmaß des Gaslecks lagen bis zum späten Nachmittag nicht vor. (jan)