+++ EILMELDUNG +++ Schock-Fund an Waldweg in NRW Frau tot aufgefunden, Kind liegt tot daneben

+++ EILMELDUNG +++ Schock-Fund an Waldweg in NRW Frau tot aufgefunden, Kind liegt tot daneben

Von wegen SchwitzenKölner trickst die Hitze aus – so funktioniert die Split-Anlage

Die Klimaanlage von EXPRESS.de-Leserreporter Oliver Tonkel ist auf 22 Grad eingestellt.

Die Klimaanlage von EXPRESS.de-Leserreporter Oliver Tonkel ist auf 22 Grad eingestellt.

Viele stöhnen bereits – aber die Kölner Hitze wird noch heftiger. Wer jetzt eine Klimaanlage im Haus hat, ist klar im Vorteil.

Während viele Kölner und Kölnerinnen bereits mit der Hitze kämpfen, bleibt EXPRESS.de-Leserreporter Oliver Tonkel tiefenentspannt.

Er ist glücklicher Besitzer einer Klimaanlage. „Die 50 Grad in der Sonne erreiche ich mit meiner Klima-Split-Anlage nicht“, so Tonkel. Bei ihm herrschen aktuell angenehme 22 Grad.

Eine sogenannte Split-Klimaanlage ist wesentlich effizienter und leiser als eine normale Klimaanlage.

Alles zum Thema Wetter

„Die Split-Anlage besteht aus zwei Teilen: einem Innengerät, dem Wärmetauscher, und einem Außengerät, dem Kompressor. Die zwei Geräte sind über eine Kältemittelleitung und über Strom miteinander verbunden“, heißt es auf der Webseite des Klimaanlagenherstellers Daikin.


Schickt uns eure Hitze-Kälte-Fotos aus Köln. Kleiner Tipp: Am besten einfach mal das Thermometer fotografieren 😉

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!