„Kölner Treff“ im WDRSender muss Moderations-Team tauschen – andere Verpflichtungen

Die Moderatoren Micky Beisenherz und Susan Link sitzen nach der Aufzeichnung der WDR Talkshow „Kölner Treff“ im Studio.

Die Moderatoren Micky Beisenherz und Susan Link sitzen nach der Aufzeichnung der WDR Talkshow „Kölner Treff“ im Studio (undatiertes Foto).

Der WDR muss sein Moderations-Team für die Sendung „Kölner Treff“ ändern. Wer durch die kommenden Sendungen führt, steht bereits fest.

von Matthias Trzeciak (mt)

Nach dem Abschied von Bettina Böttinger (67) moderieren seit Herbst 2023 Susan Link (47) und Micky Beisenherz (46) die beliebte WDR-Talkrunde „Kölner Treff“.

Zu Beginn des Jahres 2024 gibt es jedoch Veränderungen.

Sigl, Heidenreich und Carpendale moderieren „Kölner Treff“

In den ersten drei Sendewochen fällt Micky Beisenherz aus. Laut WDR muss der 46-Jährige anderen Verpflichtungen nachkommen. Details dazu nennt der Sender nicht. Aber bekannt ist, dass Beisenherz fürs RTL-Dschungelcamp in Australien ist. Nicht als Kandidat, vielmehr als Autor.

Alles zum Thema RTL

Für ihn werden daher drei Prominente als Gastmoderatoren beziehungsweise -moderatorin an der Seite von Susan Link die WDR-Talkshow präsentieren.

Am 19. Januar 2024 wird der Schauspieler Hans Sigl einspringen. Als „Bergdoktor“ hat der 54-Jährige eine Millionen starke „Fan-Base“ und moderierte gerade „Die große Silvester Show“ in der ARD. Er ist bekennender „Kölner Treff“-Fan und war schon viele Male selbst zu Gast in der Talkrunde.

Gäste sind unter anderem: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers (47), Schauspieler Peter Lohmeyer (61) und Enthüllungs-Journalist Günter Wallraff (81).

Moderatorin Marijke Amado beim „Kölner Treff“ zu Gast

Am 26. Januar kehrt Elke Heidenreich zurück. Sie war Anfang der 80er Jahre an der Seite von Helmut Thoma (84) Gastgeberin des „Kölner Treffs“. Heidenreich freut sich riesig, kurz vor ihrem 81. Geburtstag, noch einmal an ihrer alten Wirkungsstätte durch die Sendung zu führen, heißt es in einer Mitteilung des WDR.

Gäste sind unter anderem: die niederländische Moderatorin Marijke Amado (69), die deutsche Schauspielerin und ehemalige YouTuberin Nilam Farooq (34) sowie Komiker Bernhard Hoecker (53).

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Am 2. Februar wird schließlich der gebürtige Rheinländer und Schauspieler Wayne Carpendale (46) gemeinsam mit Susan Link die Gäste im „Kölner Treff“ empfangen.

Mit dabei sind unter anderem: Schauspieler Heino Ferch, Schauspieler Wilson Gonzales (33), Model Cheyenne Ochsenknecht (23) sowie Starkoch Björn Freitag (50).