„Aus der Hölle“Kölner Parkhaus in der Innenstadt schockt Besucher

Das Parkhaus Cäcilienstraße am Neumarkt: Am Freitag (4. Juli 2025) herrschen dort katastrophale Zustände.

Das Parkhaus Cäcilienstraße am Neumarkt: Obdachlose, Drogenabhängige – am Freitag (4. Juli 2025) herrschen dort katastrophale Zustände.

Das Kölner Parkhaus an der Cäcilienstraße hat den Berliner Simon Akstinat komplett geschockt. Auch EXPRESS.de war vor Ort.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Simon Akstinat kommt aus Berlin, jetzt war er in Köln und mit seinem Auto im Parkhaus an der Cäcilienstraße am Neumarkt.

Daraufhin meldete er sich bei EXPRESS.de. „Ein Kölner Parkhaus aus der Hölle“, lautet sein Schock-Fazit.

Kölner Parkhaus: Drogen-Konsum, Kot-Haufen, Matratzen

Seiner Meinung nach dürfte das, das „unhygienischste Parkhaus der Welt“ sein.

Alles zum Thema Neumarkt

„Ich habe schon sehr vieles gesehen zwischen Peru und Thailand, zwischen den USA und Tansania. Ich wohne zudem in Berlin und kenne alle Ekelhaftigkeiten des Kottbuser Tors und andere Abgründe der deutschen Hauptstadt. Nichts kann mich mehr so leicht aus der Ruhe bringen – dachte ich ...“, so Akstinat. Das Parkhaus am Neumarkt hat ihn eines Besseren belehrt.

Das Treppenhaus des Parkhauses ist einfach nur eklig, der Gestank bestialisch.

Das Treppenhaus des Parkhauses ist einfach nur eklig, der Gestank bestialisch.

Der Berliner über seine Horror-Erfahrung: „Nichtsahnend fährt man hinein, um sich – den Ausgang-Schildern folgend – in einem Treppenhaus wiederzufinden, das vor Exkrementen nur so trieft. Der Brechreiz ist nur notdürftig per Nase zudrücken zu unterbinden. Parkhäuser allgemein sind selten als Horte der Sauberkeit bekannt, aber dieses ganz spezielle ist eine noch nicht dagewesene Liga für sich.“

EXPRESS.de war am Freitag (4. Juli 2025) vor Ort, um sich einen Überblick zu verschaffen. Es ist katastrophal. Dort übernachten Menschen, es werden Drogen konsumiert, Matratzen liegen herum. Eine ganze Etage ist gesperrt und auf dem Behindertenparkplatz lag ein Kothaufen.


Welche Erfahrungen habt ihr mit Kölner Parkhäusern gemacht. Hier Fotos und Infos schicken.

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!

Betreiber des Parkhauses ist die Apcoa Deutschland GmbH mit Sitz in Stuttgart. Selbst bezeichnet sich das Unternehmen als führenden Parkbetreiber mit 50 Jahren Branchenexpertise.

230.000 Parkplätze an rund 300 Standorten in über 80 Städten soll das Unternehmen verwalten. Zehn Standorte werden auf der Webseite für Köln angeboten. Darunter auch das Cäcilienstraße mit insgesamt 339 Stellplätzen. Der Preis pro Stunde liegt bei 4 Euro. Das Tagesticket kostet 20 Euro.

EXPRESS.de hat den Betreiber am Freitag um eine Stellungnahme gebeten. Bis zum Nachmittag hat sich die Apcoa Deutschland GmbH nicht geäußert.