„Wenn nicht jetzt, wann dann?“Kölner Top-Band demnächst mit Sängerin

Neuer Inhalt (3)

Die Kult-Band sucht: „Ein Huhn für die Höhner“ und damit erstmals eine Frau als Verstärkung für einen neuen Song. Das Foto wurde im Juli 2020 aufgenommen.

von Madeline Jäger (mj)

Köln – Einmal zusammen mit Kölns Kultband gemeinsam singen? Dieser Traum kann jetzt für eine Frau Wirklichkeit werden.

Denn die Höhner suchen zusammen mit EXPRESS und Radio Köln eine weibliche Stimme als Verstärkung für ihren neuen Song.

Köln: Höhner-Idee zu Frau in der Band kam in Corona-Zeit 

In 50 Jahren Band-Geschichte hat sich die Kölner Kult-Band immer wieder neu erfunden. Auch Personalwechsel gehörten dazu. Doch eine Frau als neues Band-Mitglied für einen Song? Das gab es noch nicht.

Alles zum Thema Corona

„Die Idee dazu ist natürlich in Corona-Zeiten gekommen, als wir uns irgendwie beschäftigen mussten. Wir wussten nicht, was morgen ist, aber wir wollten uns weiterentwickeln“, so Frontmann Henning Krautmacher gegenüber EXPRESS.

Sie wollen das „Huhn für die Höhner“ werden? So geht's!

Zusammen mit dem EXPRESS und Radio Köln sucht die Band: „Ein Huhn für die Höhner“, also die weibliche Stimme als Verstärkung für ihr neues Album. Die Frau soll die Formation bei einem Song unterstützen.

  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt und wollen die Höhner mit Ihrer Stimme so richtig aus den Socken hauen?
  • Dann schicken Sie uns bis zum

Hier finden Sie alle Bewerbungsinfos im Detail.

Henning Krautmacher: „Wir dachten uns, wenn nicht jetzt, wann dann?“

Ein Impulsgeber für die Idee zur weiblichen Verstärkung sei auch die Zusammenarbeit mit den vielen Kollegen im Corona-Song „Zeit für Menschlichkeit“ gewesen.

Neuer Inhalt (3)

Die Höhner: Bald mit einer Frau an ihrer Seite. 

„Wir dachten uns, um es mit einem unserer Hits zu sagen: Wenn nicht jetzt, wann dann?“, so Krautmacher. Die Höhner sind gespannt, wie die Band mit dem weiblichen Einfluss von außen funktionieren wird.

Gewinnerin nimmt im Oktober geheimen Song auf

Den neuen Song, für das gesuchte „Huhn“ gibt es bereits, doch mehr darf jetzt noch nicht verraten werden.

Die Gewinnerin geht im Oktober zusammen mit den Höhnern ins Studio, um den noch geheimen Song aufzunehmen.