+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Mordkommission ermitteltKölner (43) überrascht Einbrecher – einer zückt Messer

Ein Streifenwagen steht nachts mit Blaulicht auf einer Straße.

Polizeieinsatz Dienstagabend (20. Dezember 2022) am Heumarkt: In einem Mehrfamilienhaus soll ein Kölner von zwei Einbrechern verletzt worden sein. Unser Symbolbild wurde 2014 in Köln aufgenommen.

Ein Kölner (43) hat zwei Einbrecher überrascht. Die sollen nicht lange gefackelt haben. 

Eine Mordkommission der Kölner Polizei ermittelt nach einer mutmaßlichen Bluttat in der Innenstadt. Zwei Tatverdächtige (25, 31) sind festgenommen worden.

Die beiden Einbrecher sollen am späten Dienstagabend (20. Dezember 2022) einen 43-jährigen Kölner mit einem Messer verletzt haben. Zu der Tat soll es während eines Wohnungseinbruchs gekommen sein. 

Kölner Mordkommission ermittelt nach Messerattacke am Heumarkt

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Köln soll das spätere Opfer die Einbrecher gegen 23 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses am Heumarkt überrascht haben, nachdem er zuvor verdächtige Geräusche gehört hatte.

Alles zum Thema Polizei Köln

Einsatzkräfte konnten einen Tatverdächtigen (31) noch in Tatortnähe stellen. Seinen mutmaßlichen Komplizen nahm eine Polizeistreife noch in der Nacht an seiner Wohnanschrift in Köln-Merkenich fest.

Ermittlungen zu den Hintergründen laufen. Der 43-Jährige kam mit Stichverletzungen ins Krankenhaus, das er zwischenzeitlich nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. (iri)