Bei einer Messerstecherei sind in einer Kölner Bar zwei Personen schwer verletzt worden. Der Gastwirt konnte den Angriff nicht verhindern.
Brutale Attacke in Kölner BarGastwirt greift ein – dann zückt Angreifer das Messer

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Mann hat zwei Männer in einer Kölner Bar mit einem Messer schwer verletzt. Bei dem Foto handelt es sich um ein undatiertes Symbolbild.
Diese Schlägerei geriet außer Kontrolle! Ein Mann hat sich am späten Montagabend (13. Februar 2023) mit einem Kontrahenten in einer Bar an der Kalk-Mülheimer Straße in Köln geprügelt. Beim bloßen Einsatz der Fäuste sollte es allerdings nicht bleiben.
Als der Gastwirt (37) schlichtend dazwischen gehen wollte, soll der 30-Jährige ein Messer gezückt und weiter angegriffen haben. Nach Angaben der Polizei Köln verletzte er Gast (36) und Gastwirt dabei schwer.
Köln: Zwei Schwerverletzte nach Bar-Messerstecherei
Rettungskräfte brachten beide Verletzte in Kliniken, wo sie umgehend operiert wurden. Einer konnte den Tatverdächtigen namentlich benennen. Er sei nach der üblen Attacke nach Hause geflüchtet.
Alles zum Thema Polizei Köln
In der Nacht auf Dienstag durchsuchte die Polizei dann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln die Wohnung des Geflüchteten in Porz-Gremberghoven. Dort fand sie nicht nur den mutmaßlichen Täter, sondern auch Drogen vor.
Die Einsatzkräfte stellten die Drogen sicher und fuhren den Tatverdächtigen zur Abgabe von Blutproben ins Polizeipräsidium.
Da auch der 36-jährige Schwerverletzte unter Verdacht steht, vor der Prügelei Drogen konsumiert zu haben, wurde ihm ebenfalls eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen der Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung dauern noch an. (gr)