Sechsstelliger WertLuxus-Karossen aus Kölner Tiefgaragen geklaut – Polizei sucht nach dreisten Tätern

Das Porsche-Logo ist am Firmensitz in Stuttgart-Zuffenhausen auf einem Auto zu sehen.

Am vergangenen Wochenende (4. bis zum 6. November 2022) haben sich zwei Diebstähle von hochwertigen Porsche-Fahrzeugen in Köln ereignet. Das Symbolfoto wurde am 22. Februar 2022 in Stuttgart aufgenommen.

Die Polizei Köln sucht nach einem Diebstahl zweier hochwertiger Porsche aus Tiefgaragen in den Kölner Stadtteilen Lindenthal und Braunsfeld nach Hinweisen.

Schon wieder haben sich in Köln Porsche-Diebstähle ereignet: Demnach bemerkte ein 43-jähriger Kölner am Samstag (4. November 2022) den Diebstahl seines schwarzen Porsche 991-Cabrios in der Hildegard-von-Bingen-Allee.

Das fünf Jahre alte Auto hat einen geschätzten Wert von mehr als 100.000 Euro. Die Polizei Köln sucht nun nach den Tätern. In der Stadt werden seit geraumer Zeit zahlreiche Diebstähle von Luxusautos dieser Art gemeldet.

Köln: Polizei sucht erneut nach Porsche-Dieben

In der Herbert-Lewin-Straße im Stadtteil Lindenthal ist am vergangenen Wochenende ein ähnlicher Fall gemeldet worden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein schwarzes Porsche-Cabrio im Wert von rund 100.000 Euro stand nicht mehr auf seinem Tiefgaragenplatz.

Der 82-jährige Eigentümer meldete dies gegenüber der Polizei Köln am Sonntagmittag (6. November). Zuletzt hatte der Senior den Wagen am Donnerstagabend (3. November) noch gesehen.

Zeugen, die Hinweise zu den jeweiligen Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 74 zu melden. (als)