+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

Mit Tritten und BissenMann sucht an Kölner Bahnhof Hilfe – und greift plötzlich Polizisten an

Polizeibeamte am Bahnhof Köln Messe/Deutz

Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei wurde am Sonntag (23. Mai) am Bahnhof Köln Messe/Deutz durch einen Mann verletzt. Unser Foto wurde im November 2020 aufgenommen.

Am Sonntagabend (23. Mai) wurden Beamte der Bundespolizei Köln durch einen 32-jährigen Mann verletzt, der die Polizei ursprünglich um Hilfe bat.

Gegen 20.37 Uhr erhielt die Bundespolizei Köln am Sonntag (23. Mai 2023) eine Meldung über eine Bedrohung im Bahnhof Köln Messe/Deutz. Als die Einsatzkräfte dort ankamen, trafen sie auf einen aufgelösten und Hilfe suchenden Mann.

Dieser wechselte jedoch urplötzlich seine Stimmungslage und ging aggressiv auf unbeteiligte Personen los. Die Einsatzkräfte der Bundespolizei mussten einschreiten und konnten den 32-Jährigen daran hindern, die Personengruppe zu verletzen.

Köln: Vermeintlich Hilfe suchender Mann verletzt Bundespolizisten

Mit Tritten und Schlägen versuchte der Bonner sich dann allerdings gegen die Beamtinnen und Beamten zu wehren. Gemeinsam mit der Landespolizei brachte die Streife den Mann zu Boden und fesselte ihn.

Alles zum Thema Polizei Köln

Später biss der Mann zwei Polizisten in die Hände und Unterarme, wobei diese Wunden erlitten.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Diese und weitere Verletzungen durch die Tritte und Schläge mussten in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Der 32-jährige Bonner wurde in Gewahrsam genommen, die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen Widerstand und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie gefährlicher Körperverletzung ein. (als)