+++ EILMELDUNG +++ Seinen größten Welthit kennt jeder Crazy-Town-Frontmann Shifty Shellshock ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Seinen größten Welthit kennt jeder Crazy-Town-Frontmann Shifty Shellshock ist tot

Bewegende Worte von Carolin KebekusTrauer um ganz Großen des Kölner Karnevals

FB_Kebekus_Buerger

von Martin Gätke (mg)

Köln – Köln trauert um einen der ganz Großen des alternativen Karnevals: Olaf Bürger ist am Donnerstag im Alter von 54 Jahren verstorben, nach kurzer und schwerer Krankheit. Das teilte das Ensemble von „Deine Sitzung“ mit. Bürger war zuletzt ihr Präsident.

Köln findet bewegende Worte für Olaf Bürger

Die alternative Karnevalssitzung sowie Kölner Prominente haben auf bewegende Art Abschied genommen von Olaf Bürger. 

„Der Verlust unseres Präsidenten, Kollegen, Menschen und Freundes Olaf Bürger hinterlässt uns tieftraurig. Wir sind geschockt. Warum ein so feiner Kerl mitten aus dem Leben gerissen werden muss, ist unbegreiflich. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie.”, so das Ensemble in einer Erklärung.

Alles zum Thema Facebook

Sie schließen mit den Worten: „Jetzt hat Olaf sich zu seinem letzten Fußpflegetermin aufgemacht.”

Bewegender Abschied von Carolin Kebekus

Und auch Carolin Kebekus (39), zuletzt zusammen mit Mirja Boes Mitpräsidentin an seiner Seite, hat von Bürger Abschied genommen. Auf Facebook schrieb sie: „Ich bin so unglaublich traurig. Noch nie habe ich die Bühne mit jemandem geteilt, der so spontan, talentiert und absolut durchgeknallt war, wie Olaf.” Sie habe viel von ihm gelernt und sei dafür sehr dankbar. „Die Lücke, die du hinterlässt, ist bodenlos.”

Olaf Bürger: Auch Mirja Boes nimmt Abschied

Auch Mirja Boes (47) findet bewegende Worte: „Heute ist ein sehr guter Freund und Kollege von mir viel zu jung nach einer unbesiegbaren Krankheit gestorben! Es ist entsetzlich, wie schnell man auseinandergerissen werden kann!”, schreibt sie auf Facebook.

Sie schließt mit den Worten: „Du wirst immer ein Teil von mir, von uns und von allen, die Dich begleiten durften, bleiben.”

WDR-Moderatorin Steffi Neu trauert

Auch WDR-2-Moderatorin Steffi Neu (48) bekundete ihr Beileid, schrieb: „Ohne ihn würde es Steffis-Kneipenquiz nicht geben. Er war mein Quiz-Steward, Tour-Manager, Partner, Freund. Die Tour 2018 haben wir zusammen gemacht, 2019 konnte er krankheitsbedingt nur zweimal mit. Sein Humor, sein Lachen, seine Liebe zum Publikum – all das ist tief in meinem Herzen. Danke für alles.”

Im Jahr 2003 war Olaf Bürger einer der Gründungsmitglieder von „Deine Sitzung”.

Olaf Bürger brillierte mit „Sitzungs-Män”

Mit der Impro-Figur des „Sitzungs-Män” brillierte er bei  ebenso wie mit seiner außergewöhnlichen Gabe, das Publikum charmant an den Ohren zu packen und den Saal für das jecke Brauchtum zu begeistern. Zuletzt im Januar und Februar 2019.

Für Kölner, die Anteil nehmen möchten am Tod der Karnevalsgröße, halten Mitarbeiter des Domforum (Roncalliplatz 2, 50667 Köln) bis zum 31.08.2019 ein Kondolenzbuch bereit.

(mg)