Rolex-Räuber in Kölner VeedelAttacke mit Pfefferspray auf Verkäufer

Blick in die Neusser Straße im Agnesviertel

Auf der Neusser Straße in Weidenpesch schlugen die Täter zu. Unser Symbolfoto zeigt die Neusser Straße im Agnesviertel im März 2021.

Die Polizei fahndet nach zwei flüchtigen Räubern, die es in Weidenpesch auf eine teurer Rolex-Uhr abgesehen hatten.

Köln. Sie waren mit Pfefferspray und Hammer bewaffnet und schlugen eiskalt zu: Zwei Männer haben am Mittwochabend (10. November) einen Angestellten (38) eines An- und Verkaufsgeschäfts in Köln-Weidenpesch überfallen.

Wie die Polizei Köln am Donnerstag, 11. November, weiter mitteilte, sollen die Männer gegen kurz vor 20 Uhr das Geschäft an der Neusser Straße betreten, dem 38-Jährigen unvermittelt Pfefferspray in die Augen gesprüht und eine Glasvitrine eingeschlagen haben.

Polizei Köln: Duo klaut Rolex-Uhr in Weidenpesch

Dann griffen sie sich eine hochwertige Rolex-Armbanduhr und flüchteten in Richtung Innenstadt. Das Opfer beschreibt den Täter mit dem Pfefferspray als etwa 20 bis 25 Jahre alten Schwarzen, der etwa 1,80 Meter groß und schlank ist. Er war mit einer dunkelblauen Bomberjacke und einer dunklen Mütze bekleidet und trug eine weiße OP-Maske.

Sein Komplize soll stämmig und mit dem Hammer bewaffnet gewesen sein. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/2290 entgegen. (jan)