Schock in MerheimEinbrecher bedroht Kölner in dessen Haus – Polizei findet ihn „im Grünen“

Ein Polizist hält einen Elektroschocker.

In Köln wurde ein 16-Jähriger von einem Einbrecher mit einem Elektroschocker bedroht. Unser undatiertes Symbolfoto zeigt einen Polizisten mit einem Taser.

In Köln-Merheim ist es zu einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Aufmerksame Nachbarn konnten der Polizei helfen, die mutmaßlichen Täter zu fassen.

Großer Schock für einen 16-Jährigen in Köln-Merheim. Am Montagmorgen (29. November) stand gegen 10 Uhr ein Einbrecher (17) vor dem jungen Mann, der in seinem Bett in einem Einfamilienhaus an der Hohensyburgstraße in Merheim gelegen hatte. 

Laut Polizei Köln soll der Einbrecher den Kölner mit einem Elektroschocker bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt haben. 

Köln: Einbrecher droht 16-Jährigem in Merheim mit Elektroschocker 

Ersten Erkenntnissen zufolge soll sich der 17-Jährige mit einem Komplizen über die Terrassentür Zugang zu dem Haus verschafft haben.  

Dank der Hilfe aufmerksamer Anwohner rekonstruierten die eingesetzten Beamten den Fluchtweg der Räuber und zogen den 17-Jährigen aus einem Gebüsch am Schwelmer Weg. Sein Komplize entkam unerkannt. Bei dem 17-Jährigen stellten die Beamten diverse Schmuckstücke, Bargeld sowie einen Elektroschocker sicher. Er sollte noch am Dienstag (30. November) einem Haftrichter vorgeführt werden. (aa)