Heftiger Unfall in KölnMercedes-Fahrer crasht auf A59 – dann Nackt-Flucht zu Fuß

Nach einem Unfall auf der A59 blieb der Mercedes auf dem Dach liegen.

Nach einem Unfall auf der A59 blieb der Mercedes auf dem Dach liegen. Foto von der Unfallstelle am 9. September 2023. Der Fahrer flüchtete zu Fuß.

Auf der A59 kam es am Samstag zu einem schweren Unfall. Der Verursacher flüchtete unbekleidet und zu Fuß. Später wurde der Mann gefasst.

von Matthias Trzeciak (mt)

Erst Chaos-Fahrt über die A59, dann Nackt-Flucht zu Fuß: Ein Mercedes-Fahrer wurde am Samstagvormittag (9. September 2023) nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Köln-Wahn von der Polizei festgenommen.

Der bisher nicht identifizierte Fahrer überholte mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge und fuhr schließlich auf einen VW Passat auf, der daraufhin gegen einen Kia stieß.

59-jähriger Kia-Fahrer erleidet schwere Verletzungen

Der 59-jährige Kia-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Mercedes-Fahrer flüchtete zunächst in das Wahner Industriegebiet und wurde von zwei Passanten nahe der Bushaltestelle Albin-Köbis-Straße gestellt.

Alles zum Thema Polizei Köln

Auf EXPRESS.de-Nachfrage bestätigte ein Polizeisprecher am Sonntag (10. September 2023), dass der Mann bei der Festnahme so gut wie nichts anhatte. Warum der Mercedes-Fahrer fast nackt war, ist nicht bekannt.

Ein Hubschrauber wurde zur Suche nach weiteren möglichen Insassen des Mercedes eingesetzt.

Es gibt Zeugenaussagen, die besagen, dass der Fahrer weitere Unfälle im Stadtgebiet verursacht haben könnte. Die Einsatzkräfte haben beim Tatverdächtigen, der leicht verletzt war, eine Blutprobe aufgrund des Verdachts des Drogenkonsums angeordnet.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.