Vorfälle in KölnGleich mehrere Fahrradunfälle an einem Tag – teils schwere Verletzungen

Fahrradfahrer in der Zülpicher Straße zwischen Mensa und Zülpicher Wall.

In Köln ist es am Montag (6. März 2023) gleich zu drei schweren Fahrradunfällen gekommen. Das Symbolfoto wurde am 8. Juli 2022 aufgenommen.

Am Montag ist es in Köln gleich zu drei schweren Fahrradunfällen gekommen. Zweimal krachte es in der Innenstadt, einmal im Stadtteil Holweide.

Dreimal hat es richtig gekracht: Am Montag (6. März 2023) ist es in Köln zu drei schweren Verkehrsunfällen gekommen, bei dem auch Menschen auf einem Fahrrad involviert waren.

Bei allen Vorfällen trugen die Personen auf dem Zweirad teils schwere Verletzungen davon.

Fahrradunfälle in Köln: Drei verletzte Personen am Montag (6. März 2023)

Zwei der Unfälle fanden in der Kölner Innenstadt statt, der dritte im rechtsrheinischen Stadtteil Holweide. Hier gibt es die folgenschweren Fälle im Überblick:

In der Altstadt-Süd kam eine 60-jährige Pedelec-Fahrerin gegen 6 Uhr auf dem Waidmarkt auf Höhe der Baustelle ins Wanken und touchierte den Bordstein. Sie stürzte auf den Asphalt, verletzte sich schwer an der Hüfte und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Alles zum Thema Unfall Köln

Nehmen Sie hier gerne an unserer Umfrage teil:

Rund 45 Minuten kam es dann in der Kölner Neustadt-Nord zu einem weiteren Vorfall. Gegen 6.45 Uhr erfasste ein Mercedes-Fahrer (65) beim Abbiegen von der Amsterdamer Straße auf die Innere Kanalstraße einen kreuzenden Radfahrer (30). Der 30-Jährige war auf dem Radweg der Inneren Kanalstraße in Richtung Riehler Straße unterwegs und erlitt bei dem Zusammenprall eine Verletzung an der Schulter.

Der dritte Unfall ereignete sich dann am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr in Holweide. Laut Polizeiangaben war ein 38-jähriger Autofahrer mit seinem Toyota auf dem Isenburger Kirchweg in Richtung Merheim unterwegs, als er eine 29-jährige Radfahrerin frontal erfasste. Sie wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. (nb)