Lebensgefährliche AktionZug mit Vollbremsung: Mann läuft in Köln über Gleise der Hohenzollernbrücke

Ein Zug fährt auf der Hohenzollernbrücke in Richtung des Kölner Hauptbahnhofs.

Auf der Hohenzollernbrücke war am Mittwochabend (17. Mai 2023) ein Mann auf den Gleisen unterwegs. Das Symbolfoto wurde am 28. November 2022 aufgenommen.

Ein Mann läuft über die Gleise der Hohenzollernbrücke und ein Bahnfahrer muss eine Vollbremsung hinlegen, um einen Zusammenprall zu verhindern – so geschehen am Mittwochabend in Köln.

Auf der Hohenzollernbrücke in Köln ist es am Mittwochabend (17. Mai 2023) gegen 20 Uhr zu einer lebensgefährlichen Situation gekommen. Ein Mann (51) war zu Fuß auf den Gleisen unterwegs, als sich in Richtung des Bahnhofs Messe/Deutz ein Zug der Linie S19 näherte.

Einen Zusammenprall konnte der Bahnfahrer nur verhindern, indem er eine Schnellbremsung einleitete.

Köln: Verwirrter Mann läuft über die Gleise der Hohenzollernbrücke

Der 51-Jährige lief daraufhin, weiterhin im Gleisbereich, in Richtung Deutz. Dort konnte er dann jedoch von Einsatzkräften der Bundespolizei aufgegriffen werden.

Alles zum Thema Polizei Köln

Sie begleiteten den Mann, der auf die Beamtinnen und Beamten stark verwirrt wirkte, dann zum eigenen Schutz in den polizeilichen Gewahrsam.

Nehmen Sie hier gerne an unserer Umfrage teil:

Er konnte sich zuerst nicht ausweisen, erst durch einen Abgleich der Fingerabdrücke konnte die Identität des 51-Jährigen festgestellt werden.

Wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr nahm die Bundespolizei Ermittlungen auf und verbrachte den Mann anschließend in eine Fachklinik. (nb)