Mann entblößt sich im REHalbnackter zeigt Hitlergruß im Zug nach Köln – Polizei stellt Fahndung ein

Die Polizei patrouilliert in einer U-Bahn-Station

Die Polizei Köln fahndete nach einem unbekannten Mann, der sich im September 2022 entblößt in der Bahn gezeigt hatte. Das Foto aus dem Jahr 2022 zeigt Polizeibeamte in einer U-Bahn-Station. 

Die Fahndung nach einem Mann, der sich im Zug entblößt haben soll, ist von der Polizei Köln zurückgenommen worden.  

Die Kölner Polizei hat eine Fahndung nach einem Halbnackten im RE1 eingestellt. Das gab sie am Dienstag (23. Mai 2023) bekannt.

Der Tatverdächtige soll am 24. September 2022 im Zug zwischen Kölner Hauptbahnhof und Bahnhof Messe/Deutz sein Geschlechtsteil entblößt und mehrfach den Hitlergruß gemacht haben. Weil seine Identität nicht ermittelt werden konnte, hatte die Polizei am Mittwoch (17. Mai 2023) Fahndungsfotos von ihm veröffentlicht. 

Jetzt konnte die Suche nach dem Mann eingestellt werden. Der 23-Jährige habe sich am Donnerstag (18. Mai) auf einer Polizeiwache in Bochum gemeldet, so ein Sprecher der Kölner Polizei: „Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.“ (iri, kvk)