Einsatz in Köln-BlumenbergMann (30) bedroht Nachbar mit Messer – Spezialeinheit rückt an

Spezialeinsatzkräfte der Polizei rückten am Freitagabend zu dem Einsatz in Blumenberg aus. Das Symbolfoto entstand Tags zuvor bei einem Einsatz in Köln Ehrenfeld.

Spezialeinsatzkräfte der Polizei rückten am Freitagabend (8. Dezember 2023) zu dem Einsatz in Blumenberg aus. Das Symbolfoto entstand am 7. Dezember 2023 bei einem Einsatz in Köln Ehrenfeld.

Im Kölner Stadtteil Blumenberg ist es am Freitagabend zu einem Einsatz von Spezialkräften gekommen. Ein Mann wurde in seiner Wohnung gestellt.

Spezialeinheiten der Kölner Polizei haben am Freitagabend (8. Dezember 2023) im Stadtteil Blumenberg einen Mann überwältigt, der einen Nachbarn mit einem Messer bedroht haben soll.

Wie ein Polizei-Sprecher am Samstagmorgen (9. Dezember 2023) gegenüber EXPRESS.de bestätigte, sei der Mann mit dem Messer durch das Treppenhaus gelaufen sein. Dabei habe er laut geschrien und gedroht.

Köln-Blumenberg: 30-Jähriger mit Messer im Treppenhaus

Dann zog sich der 30-Jährige in seine Wohnung zurück. Die Nachbarschaft alarmierte gegen 18.25 Uhr die Polizei.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die rückte mit mehreren Streifenwagen an. Im Laufe des Einsatzes wurden zudem Spezialkräfte hinzugezogen und der Bereich weiträumig abgesperrt.

Gegen 22 Uhr verschafften sich die Spezialkräfte Zugang zu der Wohnung in der Vogelsbergstraße. Dort überwältigten sie den alleinlebenden Mann.

Der 30-Jährige wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn zur psychologischen Betreuung in eine Klinik. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern noch an. (dpa/susa/mt)