Gesuchter bei Kontrolle in Köln aufgeflogenPolizei entdeckt besonderes Drogenversteck

Eine Polizistin der Bayerischen Grenzpolizei kontrolliert auf einem Rastplatz auf der Autobahn 3 vor der österreichischen Grenze ein Fahrzeug.

Bei einer Verkehrskontrolle entdeckt die Polizei Köln bei einem mit Haftbefehl gesuchten Mann Heroin in einer Hundekottüte und eine Luftdruckpistole. Das Foto aus dem Jahr 2021 zeigt eine Verkehrskontrolle in Bayern. 

In Köln-Kalk ist ein mit Haftbefehl gesuchter Mann durch eine Verkehrskontrolle aufgeflogen – die Polizei fand Drogen und eine Waffe im Fahrzeug.

Am Sonntag (31. Juli) hat die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle in Köln-Kalk Drogen und Waffen in einem 3er-BMW sichergestellt. Der Fahrer des Autos wurde bereits mit Haftbefehl wegen Betäubungsmitteldelikten gesucht.

Wie die Polizei mitteilte, hatten sich der 44-jährige Fahrer und der 51-jährige Beifahrer ein ganz besonderes Versteck für das im Wagen befindliche Heroin ausgesucht – eine Hundekottüte unter dem Beifahrersitz. 

Köln: Heroin in Hundekotbeutel versteckt

Auf der Christian-Sünner-Straße in Köln-Kalk hatten die Beamtinnen und Beamten der Polizei Köln das Fahrzeug gegen 16 Uhr angehalten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kurz vor der Durchsuchung konnten sie beobachten, wie der Beifahrer eine verdächtige Tüte unter den Sitz geschoben hatte. 

Während der Fahrzeugkontrolle wurden unter anderem mehrere Verkaufseinheiten Heroin in der unter dem Sitz befindlichen Tüte sowie im Rucksack des Beifahrers, eine Feinwaage im Handschuhfach und eine Luftdruckpistole mit Munition im Kofferraum gefunden.

Neben der Fahrzeugkontrolle ordnete die Polizei Köln zudem eine Blutprobe des 44-jährigen Fahrers an, da Hinweise auf Drogen- und Alkoholkonsum vorlagen. (red)