Für die Lanxess-Arena war das Konzert des Rappers Luciano in Köln ein wichtiger Meilenstein, denn damit konnte eine ganz besondere Marke geknackt werden.
Unfassbarer MeilensteinLanxess-Arena knackt magische Besucher-Marke

Copyright: Martina Goyert
Die Kölner Lanxess-Arena hat ein unfassbare Besucher-Marke erreicht. Das freut natürlich auch Arena-Chef Stefan Löcher. Das Foto ist bereits am 15. Juni 2022 entstanden.
Autor
Aktualisiert
Ausverkauft: Beim Konzert des Berliner Rappers Luciano (28) am Freitagabend (7. Oktober 2022) war die Lanxess-Arena pickepackevoll. In die Multifunktionsarena hätte kein Mensch mehr reingepasst.
Dafür bekam der Musiker bereits im Vorfeld den Sold-Out-Award verliehen. Besonders beeindruckend war aber etwas anderes: Durch die zahlreichen Besucherinnen und Besucher knackte die Arena in Köln-Deutz eine ganz besondere Marke.
Köln: Lanxess-Arena knackt magische Marke
Bei dem Luciano-Konzert begrüßte die Lanxess-Arena ihren 33.333.333. Besucher seit ihrer Eröffnung im Jahr 1998. Herzlichen Glückwunsch!
Arena-Sprecher Carsten Heling, der Luciano den Award für die ausverkaufte Show überreichte, zeigte sich begeistert von den Massen, die der gebürtige Bautzener anzieht: „Es gibt nicht viele Hip-Hop-Acts, die es schaffen, bei uns eine ausverkaufte Show zu spielen.“
Die Lanxess-Arena hatte den Rapper schon zuvor als einen der „zurzeit gefragtesten deutschen Rapper“ angepriesen. Mit dem Song „Bamba“ steht Luciano (gemeinsam mit Aitch und BIA) aktuell auf Platz zwei der deutschen Single-Charts. (jm)

