Messer-Überfall in KölnDann greift der Kioskbesitzer zum Kugelschreiber und dreht den Spieß um

Ein Fahndungsfoto nach einem versuchten Kiosküberfall in Köln-Mülheim

Nach einem versuchten Überfall auf einen Kiosk in Mülheim am 6. Juni 2023 fahndet die Polizei nun mit einem Foto der Überwachungskamera nach dem unbekannten Täter.

Die Kölner Polizei sucht nach einem unbekannten Messer-Mann, der einen Kiosk in Mülheim überfallen haben soll. Kurios, wie er in die Flucht geschlagen wurde.

Der brutale Überfall auf einen Kiosk im Kölner Stadtteil Mülheim. Am Donnerstag (29. Juni 2023) hat die Polizei ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Die Aufnahme stammt aus einer Überwachungskamera.

Die Tat ereignete sich am 6. Juni 2023 gegen 0.30 Uhr: Der Unbekannte stürmte in einen Kiosk auf der Berliner Straße, bedrohte mit einem Messer den Kioskbesitzer und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Köln-Mülheim: Messer-Mann flüchtet Richtung KVB-Haltestelle

Womit der Angreifer sicher nicht gerechnet hat: Der Kioskbesitzer griff zu einem Kugelschreiber und ging auf den Täter los.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der ergriff die Flucht und rannte Richtung KVB-Haltestelle „Leuchterstraße“.

Der Täter verdeckte sein Gesicht mit einer weißen FFP2-Maske. Zudem trug der etwa 1,80 Meter große Räuber eine dunkelblaue Jogginghose mit rotem Seitenstreifen, einen weißen Kapuzenpulli mit Schriftzug „Replay Blue Jeans Inc“ im Brustbereich und weiße Sneaker.

Hinweise zu der Identität des Gesuchten nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (mt)