Abo

Kölns Charity-WeihnachtsmarktBeliebter Treffpunkt zieht um

Der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt Köln im geschmückten Innenhof der Kartäuserkirche. Mitglieder vom KG Ponyhof arbeiten ehrenamtlich auf dem Weihnachtsmarkt und der Erlös wird gespendet.

Der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt Köln im geschmückten Innenhof der Kartäuserkirche. Mitglieder vom KG Ponyhof arbeiten ehrenamtlich auf dem Weihnachtsmarkt und der Erlös wird gespendet.

Der beliebte und wohltätige Weihnachtsmarkt der KG Ponyhof findet 2025 an einem besonderen Ort statt.

Wo sich im Sommer die Kölnerinnen und Kölner bei einem kühlen Kölsch sonnen, entsteht bald eine magische Winterwunderwelt! Der beliebte Weihnachtsmarkt der KG Ponyhof, bekannt als der „kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt“, verlässt seinen bisherigen Standort im Innenhof der Kartäuserkirche.

Ab dem 19. November 2025 zieht der Markt für den guten Zweck in den Hellers-Biergarten im Volksgarten um. Dort kennt sich die KG Ponyhof bestens aus. Bereits zu Corona-Zeiten 2020 bezogen sie mit ihrem wohltätigen Weihnachtsmarkt dort Quartier.

Die Veranstalter versprechen eine „kleine Zauberwelt“, in der jeder ausgegebene Euro einem guten Zweck zugutekommt, berichtet „t-online“. An den Ständen finden Besucherinnen und Besucher handgemachte und regionale Produkte. Der gesamte Reinerlös wird gespendet, ermöglicht durch die komplett ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder.

Im Jahr 2023 kam so die beeindruckende Summe von rund 90.000 Euro zusammen. An welche Projekte die KD Ponyhof 2025 spendete, könnt ihr hier nachlesen.

Der Weihnachtsmarkt öffnet vom 19. November bis zum 20. Dezember 2025 seine Pforten. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 17 bis 22 Uhr sowie samstags und sonntags von 15 bis 22 Uhr.

Eine Ausnahme gibt es am Totensonntag (23. November), an dem der Markt von 15 bis 20 Uhr geöffnet ist und ein Vortrag der Seenotrettungsorganisation Sea Watch stattfindet. (red)