Polizei fahndetUnfallflucht? Kölnerin (62) geht nach Hause – Tage später folgt die schlimme Entdeckung

Einsatzkräfte der Polizei und Spurensicherung stehen vor einem Haus.

Nach dem Fund einer toten Frau (62) am 19. August 2022 in einem Bachlauf in Dellbrück, ermittelt die Kölner Polizei wegen einer mutmaßlichen Unfallflucht mit Todesfolge. Das Symbolfoto zeigt Einsatzkräfte der Polizei am 29. Juli 2022 im saarländischen Ottweiler, wo zwei Menschen getötet wurden. 

Eine Kölnerin wurde offenbar Opfer einer Unfallflucht. Sie ging anschließend nach Hause – drei Tage später fand man ihre Leiche.

Eine mutmaßliche Unfallflucht mit Todesfolge auf dem Grafenmühlenweg in Köln-Dellbrück beschäftigt die Polizei. Wie die Ermittlerinnen und Ermittler am Montag (29. August) bekannt gaben, fahnden sie in dem Zusammenhang nach einem blauen SUV mit Siegburger Städtekennung. 

Der Fahrer oder die Fahrerin des SUV steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag (16. August) eine Frau (62) angefahren zu haben und anschließend geflüchtet zu sein. 

Polizei Köln: Drei Tage nach Unfall wurde die Leiche der Frau gefunden

Der Unfall passierte gegen 16.30 Uhr in Höhe eines Kiosks. „Ob die 62-Jährige den Grafenmühlenweg zu Fuß oder auf dem Fahrrad überquerte, ist derzeit noch unklar“, erklärte ein Sprecher der Kölner Polizei. Die Frau selbst konnte dazu nicht befragt werden. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Angaben von Angehörigen zufolge soll die Kölnerin trotz erlittener Verletzungen auf die Verständigung von Polizei und Rettungskräften verzichtet und sich nach dem Unfall ohne medizinische Versorgung nach Hause begeben haben.

Am Freitag (19. August) fanden dann Passanten den Leichnam der 62-Jährigen in einem Bachlauf im Stadtteil Dellbrück. Im Zuge der Befragungen schilderten die Angehörigen den Einsatzkräften auch das vorausgegangene Unfallgeschehen.

Das Verkehrskommissariat 2 hat nun die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Ob die bei dem Unfall erlittenen Verletzungen zum Tod der Frau geführt haben, soll jetzt eine durch die Staatsanwaltschaft Köln angeordnete Obduktion klären.

Zeugen, die Hinweise auf den blauen SUV und/oder das Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei unter Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)