Chaos-Unfall in KölnRaser flüchten vor der Polizei und erfassen Fußgängerin frontal

Fahrzeuge der Polizei Köln im Einsatz.

Am Montagabend (26. September) kam es in Köln nahe der Neusser Straße zu einem Unfall, bei der eine 21-Jährige angefahren wurde. Unser Foto wurde im Mai 2022 aufgenommen.

Eine junge Kölnerin (21) wurde am Montag (26. September) von einem Autofahrer auf dessen Flucht vor der Polizei angefahren.

Wie die Polizei Köln am Dienstag (27. September) mitgeteilt hat, kam es am Montagabend gegen 19.45 Uhr zu einem äußerst chaotischen Unfall im Stadtteil Nippes.

Dabei hat ein Autofahrer auf der Flucht vor der Polizei eine Fußgängerin angefahren. Dieser startete zuvor plötzlich durch, als eine Polizeistreife den Autofahrer wegen seiner viel zu schnellen Fahrweise auf der Neusser Straße stoppen wollte.

Köln: Fahrer fährt junge Frau auf Flucht vor Polizei an

Dabei gelang dem Fahrer die Flucht. Währenddessen erfasste der Audi eine 21-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Straße frontal. Circa 80 Meter hinter der Stelle, an der sie angefahren worden war, stürzte die Kölnerin von der Motorhaube auf die Straße.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auch nach diesem Vorfall ergriff der Fahrer des Audi erneut die Flucht. Diese endete erst an der Kreuzung Christinastraße, wo der Audi liegenblieb, nachdem er gegen einen Pfosten gefahren war. Drei circa 16 bis 20 Jahre alte Autoinsassen mit dunklen Haaren sollen laut Zeugenangaben in Richtung Kempener Straße weggelaufen sein.

Die Ermittlungen zum Besitzer des Audis dauern derzeit nach wie vor an. Die Kennzeichen konnten bereits einem Diebstahl unter der Autobahnbrücke der A 59 Am Linder Kreuz zugeordnet werden.

Die Polizei Köln bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem gestohlenen Kennzeichen, zu der Unfallflucht oder zur Identität der flüchtigen Personen machen können, sich per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0221 229-0 an das Kriminalkommissariat 74 zu wenden. (als)