Am frühen MorgenMann (32) attackiert Kölner Domschweizer mit Besenstiel

88600176

Ein Domschweizer wurde von einem Obdachlosen attackiert.

Köln – Unfassbare Attacke am frühen Sonntagmorgen am Kölner Dom. Ein Obdachloser (32) hat einen Domschweizer mit einem Besenstiel verletzt. Danach attackierte der Mann noch herbeigerufene Polizisten.

Köln: Angreifer attackiert Domschweizer mit Besenstiel

Gegen 5.20 Uhr hatte der Domschweizer die Polizei gerufen. Zuvor hatte er den 32-Jährigen aufgefordert, seinen Schlafplatz unmittelbar am Dom zu räumen. Daraufhin hatte der Mann zum Besenstiel gegriffen und den Domschweizer am Kopf getroffen.

Hier lesen Sie mehr: Illegales Autorennen in Köln – Polizei kassiert Fahrzeuge ein

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als die hinzugeeilten Polizisten den Obdachlosen an der Domtreppe ansprachen, griff er auch diese unvermittelt an.

Kölner Polizei nimmt Obdachlosen fest

Die Beamten nahmen den polizeibekannten Angreifer vorläufig fest und fuhren ihn ins Polizeigewahrsam.

Der Angreifer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.