Spektakel in Köln-DeutzArtistin schwebt durch die Lanxess-Arena – während der Show stellt sich eine Frage

Ein Künstler-Duo des „Cirque du Soleil“-Ensembles auf der Bühne.

Bis zum 25. Mai 2025 sind die Künstlerinnen und Künstler der „Cirque du Soleil“-Show „Corteo“ noch in der Lanxess-Arena.

Es ist bunt, laut und spektakulär – die Show „Corteo“ vom Cirque du Soleil gastiert in der Lanxess-Arena und verzaubert das Kölner Publikum.

von Jürgen Kemper  (kem)

Ein fliegendes Fahrrad, Kronleuchter-Trapeze und Trampolin-Betten – der Cirque du Soleil verzaubert mit einer märchenhaften Inszenierung aktuell das Kölner Publikum in der Lanxess-Arena.

Wer regelmäßig in der Deutzer Arena zu Gast ist, kann sich über DEL-Spiele der Kölner Haie freuen, über Konzerte von Kölner Musik-Größen und zahlreichen Weltstars, die sich im Grunde im Wochentakt die Ehre geben.

„Cirque du Soleil“-Spektakel in Köln: „Corteo“ begeistert die Fans

Vom 21. bis 25. Mai 2025 gehört die Arena nun den Künstlerinnen und Künstlern der „Cirque du Soleil“-Familienshow, die in der Domstadt gastiert.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Die Show der kanadischen Zirkuszauberer heißt „Corteo“ (italienisch für Parade oder Festzug) und ist bunt, laut und vor allem spektakulär. Denn in der fantasievollen Geschichte um Clown Mauro, die 2005 in Kanada Premiere feierte und weltweit mittlerweile knapp zehn Millionen Menschen angelockt hat, sorgen mehr als 50 Akrobatinnen und Akrobaten, Artistinnen und Artisten, Clowns sowie Musikerinnen und Musiker für pure Unterhaltung.

Die Verantwortlichen nehmen staunende Zuschauerinnen und Zuschauern mit auf eine Reise zwischen Traum und Wirklichkeit. Waghalsige Sprünge wechseln sich dabei mit atemberaubenden Luftnummern und kunstvoller Akrobatik ab.

Die Drehbühne tut ihr Übriges, sie sorgt für echtes (Zirkus-)Manegenfeeling. Vor lauter Action stellt sich nur eine Frage: Wohin sollen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun eigentlich schauen? Es herrscht akute Reizüberflutung auf und zehn Meter über der Bühne.

Einer der Höhepunkte: Eine Artistin schwebt mit vier XXL-Heliumballons über das Publikum durch die Arena. Das sorgt für leuchtende Augen und offene Münder bei Klein und Groß.

Nach knapp über zwei Stunden ist dann Schluss mit dieser fantasievollen Auszeit vom Alltag. Wer das noch erleben möchte, hat noch ein paar Tage Zeit. Der Cirque du Soleil gastiert noch bis einschließlich Sonntag (25. Mai) in Köln. Tickets für die Shows sind noch erhältlich.