+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

Heftige SzenenAus einem Audi in Kölner Veedel fallen Schüsse, da rauscht Polizei heran

Eine Waffe wird in die Kamera gehalten.

Symbolfoto einer Schusswaffe. 

Verfolgungsjagd am Sonntagmorgen (9. Januar) in Köln: Aus einem Audi fielen Schüsse auf der Inneren Kanalstraße.

Die Kölner Polizei musste in der Nacht zum Sonntag einen Audi A 6 auf der A 57 zum Stehen bringen.

Gegen 2.30 Uhr meldete ein Zeuge über den Polizeinotruf, dass er auf der Inneren Kanalstraße durch den Beifahrer eines Audi A6 mit einer Schusswaffe bedroht worden sein soll. Dazu soll der Fahrer in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein und es sollen mehrere Schüsse in die Luft abgegeben worden sein.

Hinter der Anschlussstelle Chorweiler auf der A 57 konnten hinzugerufene Polizisten den Wagen laut Polizeibericht auch stoppen: Sie fixierten die drei 21-jährigen Personen (zwei Männer, eine Frau).

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln: Verfolgungsjagd auf A 57

Vorher hatten sie die Waffe – vermutlich der Beifahrer – unterwegs weggeworfen. Die Polizei konnte sie aber am Grünstreifen auf der Autobahn samt Munition sicherstellen. Sie stellte ich als PTB-Waffe, also als Schreckschuss-Pistole, heraus.

Der Beifahrer hatte keinen Waffenschein und war stark alkoholisiert, er wurde zur Wache gebracht.  Ebenfalls stark alkoholisiert war der Fahrer, bei dem 1,8 Promille festgestellt wurden.  Da er ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, nahmen die Beamten ihn mit auf die Wache und ordneten eine Blutprobe und eine Sicherheitsleistung an.

Jetzt hagelt es Anzeigen wegen Bedrohung, einer Trunkenheitsfahrt, einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Während des Polizeieinsatzes kam es laut Polizei zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A57.