+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Schwerer Unfall in KölnKleinlaster schleudert gegen Mauer – Zubringer wieder frei

Drei Polizisten stehen auf der Fahrbahn, ein paar Meter steht ein Kleinlaster schwer beschädigt an einer Mauer.

Polizisten stehen an der Unfallstelle im Chorweiler Zubringer, wo  Donnerstag (9. September 2021) ein Kleintransporter gegen eine Mauer geprallt ist.

Ein Lkw-Fahrer ist bei einem Unfall auf dem Chorweiler Zubringer schwer verletzt worden. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln. Ein Unfall sorgte seit Donnerstagmorgen (9. September) für Verkehrsbeeinträchtigungen. Auf dem Chorweiler Zubringer war ein Kölner (47) mit seinem Lkw schwer verunglückt. 

Kurz nach 7 Uhr war der Mann von der A57 über den Zubringer in Fahrtrichtung Chorweiler Zentrum unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Kleintransporter verlor und gegen eine Mauer prallte. 

Der 47-Jährige wurde bei dem Alleinunfall so schwer verletzt, dass zunächst Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Er kam mit dem RTW ins Krankenhaus. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Ein Kleintransporter steht mit starb beschädigter Front an einer Mauer.

Bei einem Unfall am Donnerstag (9. September 2021) im Chorweiler Zubringer wurde der Kleintransporter völlig zerfetzt.

Köln-Chorweiler: Polizei musste Zubringer nach Unfall vollsperren

Der Zubringer von der Autobahn kommend musste für die Unfallaufnahme vollgesperrt werden. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei war vor Ort. Im Laufe des Vormittags wurde ein Fahrstreifen wieder freigegeben.

Weil bei der Bergung des stark beschädigten Fahrzeugs Öl ausgelaufen war, das durch die Feuerwehr entfernt werden musste, dauerte es mit der endgültigen Freigabe länger als erwartet. Inzwischen läuft der Verkehr wieder uneingeschränkt.  (iri)