Rückruf bei Rewe & Co. Gefahr bei beliebtem Wurst-Produkt – es drohen schlimme Erkrankungen

„Damals, als kleines Mädchen“ Vanessa Mai teilt in Köln süßes Karnevals-Geheimnis

Vanessa Mai steht mit Bierglas und Mikrofon in der Hand auf der Bühne der Blauen Funken in Köln.

Vanessa Mai war der Top-Act beim Ballkristall der Blauen Funken am Samstag (12. November) in Köln.

Vanessa Mai war der Top-Act beim Ballkristall der Blauen Funken in Köln. Die Schlager-Queen hat zu Karneval ein besonderes Verhältnis.

Sie war DER Star-Gast des Abends, sorgte für prächtige Stimmung und viel gute Laune: Schlager-Queen Vanessa Mai (30) feierte am Samstag (12. November 2022) beim Ballkristall der Blauen Funken im Gürzenich einen umjubelten Auftritt – und prostete den gut 700 Gästen sogar standesgemäß mit Kölsch zu.

Aber Vanessa Mai im Karneval? Diese Kombination hatte im Vorfeld durchaus für fragende Blicke gesorgt.

Vanessa Mai in Köln: Als kleines Mädchen war sie Funkemariechen

Völlig zu Unrecht! Denn fragt man den Schlager-Star nach der Verbindung zu Karneval, reagiert sie fast enttäuscht. Ganz so, als sei sie traurig, dass nicht mehr Menschen von ihrer Leidenschaft wissen.

Alles zum Thema Vanessa Mai

„Hallooo?!“, beginnt Mai im Gespräch mit EXPRESS.de vielsagend. „Ich war immerhin damals als kleines Mädchen Funkemariechen in meinem Heimatstädtchen Backnang (Baden-Württemberg, d. Red.)“. 

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Dort wuchs die Liebe der kleinen Vanessa zum bunten Treiben an Karneval, heute hängt sie deshalb an Köln. „Ich habe mich total auf diesen Abend gefreut, da ich sehr, sehr gerne nach Köln komme. Hier ist das Publikum immer ganz besonders, weil die Kölner einfach wissen, wie man feiert. Du kommst auf die Bühne und die Party geht los.“

Vanessa Mai tritt mit ihrer Band beim Ballkristall der Blauen Funken in Köln auf.

Mit ihrer Musik und ihrer sympathischen Art hatte Vanessa Mai die Menge auf ihrer Seite.

Und tatsächlich hatte Mai beim 25. Ballkristall der Blauen Funken das Publikum auf ihrer Seite. Nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit ihrer sympathischen Ausstrahlung. Ein schnelles Kölsch auf der Bühne – musste sein!

„Der Kölner Karneval und das kölsche Lebensgefühl – ich liebe es einfach. Es war ein total schöner Moment, mit den Gästen und einem frisch gezapften Kölsch auf einen schönen Abend anzustoßen.“ Vanessa, du darfst so gerne wiederkommen!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.