„Bin am Ende“Bittere Diagnose: Marc Metzger droht Sessions-Aus im Kölner Karneval

Blötschkopp Marc Metzgerredet auf der Bühne

Marc Metzger (hier bei der Volkssitzung Anfang Januar 2023) droht das Sessions-Aus.

Das sind bittere Nachrichten für alle Fans von Marc Metzger: Der „Blötschkopp“ muss wegen Corona pausieren und damit droht auch das Sessions-Aus.

von Bastian Ebel (bas)

Nein, ihm ist überhaupt nicht zum Lachen zumute. Denn Marc Metzger hat es in der Nacht auf Samstag (11. Februar 2023) derart mit Schüttelfrost und Fieber erwischt, dass er sich am Morgen gleich drei Corona-Tests unterzogen hat. Das Ergebnis: Alle drei schlugen an!

„Ich bin echt am Ende, das ist jetzt wirklich das Letzte, was ich gebrauchen kann“, ächzt der Bütt-Star ins Telefon, als EXPRESS.de ihn erreicht. „Ich bin die ganze Zeit topfit gewesen und habe voll Bock auf die Menschen und darauf, Stimmung zu verbreiten“, so Marc Metzger niedergeschlagen.

Marc Metzger: Kölner Bütt-Star muss wegen Corona pausieren

Ausgerechnet Marc! Nach seinem Comeback jubeln ihm die Jecken wieder zu, als gäbe es kein Morgen. Jetzt droht ihm sogar das vorzeitige Sessions-Aus! „Es wird noch ein PCR-Test gemacht, aber ich befürchte, es könnte knapp werden.“ Denn nach fünf Tagen Isolation müsse ein erneuter PCR-Test Aufschluss darüber geben, ob der Blötschkopp noch einmal in die Bütt zurückkehrt in dieser Session.

Alles zum Thema Marc Metzger

„Hier bei uns zu Hause sind alle Sachen gepackt. Und wenn es möglich ist, werde ich sofort wieder losfahren“, meint Marc, der mit dem Schicksal hadert. „Es wird immer gesagt, ich sei so oft krank. Das stimmt so nicht, denn ich habe seit 2013 keinen Termin mehr verpasst.“

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Für ihn steht aber auch fest: „Ich gehe null Risiko ein, auch wenn es sehr weh tut. Aber ich kehre erst wieder zurück, wenn kein Corona mehr da ist. Alles andere empfinde ich als verantwortungslos.“ Seine persönliche Stimmungslage ist, das kann man sich denken, dementsprechend. „Es hat alles so viel Spaß gemacht. Auch wenn ich gerade wirklich durch die Symptome überhaupt nicht auftreten könnte – ich wäre so gerne unterwegs.“

Vor den kommenden Tagen hat Marc „eine Menge Respekt“. Denn: „Ich hatte noch kein Corona und habe viele Dinge im Bekanntenkreis mitbekommen. Zwei Jahre habe ich danach gelebt und aufgepasst, jetzt hat es mich eben erwischt.“

Kopf hoch, Marc! Nicht nur seine Fans wünschen ihm jetzt, dass er vielleicht doch noch ein Mal in dieser Session auftreten wird. Der „Comebacker des Jahres“ hätte es sich redlich verdient.