+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Ekel-SzenenEinhorn und Cowboy in Kölner Supermarkt-Garage erwischt – Inhaber fassungslos

Eine Frau erleichtert sich in der Tiefgarage des Asia Supermarktes. Links befinden sich Einkaufswagen, rechts stehen leere Holzpaletten.

Eine Frau erleichtert sich am 16. Februar 2023 in der Tiefgarage des Asia Supermarktes. Links befinden sich Einkaufswagen, rechts stehen leere Holzpaletten.

In einem Asia Supermarkt auf der Aachener Straße wurden mehrere Personen unter anderem beim Wildpinkeln erwischt. Auf Facebook lässt der Supermarkt-Betreiber ordentlich Dampf ab.

von Matthias Trzeciak (mt)

Wenn ein Einhorn und eine Cowboy-Frau dringend müssen – so geschehen an Weiberfastnacht (16. Februar 2023) in Köln. Aufgezeichnet wurden die beiden Wildpinklerinnen mit einer Überwachungskamera.

Tatort: die Tiefgarage des Heng Long Asia Supermarktes an der Aachener Straße. Mitarbeiter Yen Tain und seine Kollegen und Kolleginnen konnten es kaum fassen, als sie sich die Bilder genauer anschauten.

Wildes Urinieren an Weiberfastnacht: Bei der Tat in Kölner Supermarkt gefilmt

Teilweise vor den Augen der Kunden und Kundinnen hätten mehrere Jecke am Donnerstagvormittag, gegen 11 Uhr, die Tiefgarage als Toilette zweckentfremdet. Yen Tain spricht gegenüber EXPRESS.de von fünf Vorfällen in kürzester Zeit.

Alles zum Thema Weiberfastnacht

Dann habe man das Tor der Tiefgarage geschlossen, um zu verhindern, dass noch mehr Menschen hier ihre Notdurft verrichten. 

Der Asia Supermarkt liegt zwar noch einige hundert Meter von der Zülpicher Straße entfernt, aber in der Einflugschneise. „Erst gehen sie zur benachbarten Tankstelle, holen sich dort Alkohol und dann pinkeln sie irgendwo hin“, beklagt sich Yen Tain. Dass die Wildpinkler oder Wildpinklerinnen jetzt auch noch die Tiefgarage als WC benutzten, hat eine neue Qualität.

Auf Facebook hat sich der Supermarkt nun mit einem offenen Brief an die Stadt Köln und die Organisatoren des Kölner Karnevals gewendet. In dem Hilferuf heißt es: „Wir freuen uns sehr, dass ein bisschen Normalität in der heutigen Zeit eingekehrt ist. Karneval kann wie früher gefeiert werden. Man kann für einige Tage mal die ganzen Probleme zur Seite schieben und einfach Spaß haben.“

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Dann kommt das große Aber. „Die ganze Sache läuft komplett aus dem Ruder – schon seit dem 11.11.2022. Aber heute am Weiberfastnacht müssen wir die Reißleine ziehen. Wir finden unser Geschäft und auch unsere Tiefgarage in einem Zustand wieder, wo das Wort Bahnhofstoilette noch ein Kompliment wäre“, beklagt sich der Supermarkt.

Eine Person hockt in der Ecke – sie wurde beim Wildpinkeln erwischt.

Auch diese Szene vom 16. Februar 2023 zeigt eine Person beim Wildpinkeln in der Supermarkt-Garage.

Es seien alle Schamgrenzen gefallen. „Es wird fröhlich in der Gruppe uriniert und gekotet.“ Deswegen habe man die Tiefgarage schließen müssen – von den Umsatzeinbußen ganz zu schweigen. „Wir möchten keinem zumuten, nackte Ärsche zu sehen, durch Urin und Kot zu laufen und das auch noch zu riechen.“

Köln: Asia Supermarkt mit dringendem Appell

„Kurz zum Karneval muss man sich verbarrikadieren, weil dann die Karnevalisten und Karnevalistinnen kommen. Leider wird das Urinieren oder das Koten nicht bestraft. Aber am Ende zahlt der Inhaber des Geschäftes immer die Zeche und darf wortwörtlich den Scheiß wegmachen“, kritisiert der Supermarkt.

So lautet die dringende Forderung: Die Politik müsse dringend eingreifen. „Mehr mobile Toiletten wären schon mal ein Anfang“, sagt Yen Tain im Gespräch mit EXPRESS.de. Wildpinkler und Wildpinklerinnen erwartet in Köln ein Bußgeld in Höhe von bis zu 200 Euro zuzüglich Gebühren.