In Köln-Seeberg wurde eine 17-jährige Jugendliche brutal von einem Unbekannten attackiert und ausgeraubt.
Überfall in KölnJugendliche (17) brutal attackiert & beklaut

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Köln sucht Zeugen nach einem Angriff. (Symbolfoto)
Die Kölner Polizei sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen, nachdem eine 17-Jährige am 3. Dezember in Köln-Seeberg brutal überfallen wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen war die Jugendliche am Mittwochabend gegen 22.00 Uhr zu Fuß auf der Riphahnstraße unterwegs. Auf Höhe eines Zugangs zu einer Grünanlage griff ein Unbekannter sie plötzlich an.
Der Täter riss sie zu Boden, schlug ihr mehrfach mit der Faust ins Gesicht und trat ihr gegen den Oberkörper. Er versuchte auch, sie wegzuziehen.
Die 17-Jährige wehrte sich laut eigener Aussage massiv, woraufhin der Angreifer von ihr abließ, ihr Handy schnappte und flüchtete.
Polizei sucht wichtige Helfer und Helferinnen
In einem Kiosk in der Nähe bat die Jugendliche um Hilfe. Drei bisher unbekannte Zeugen und Zeuginnen begleiteten sie daraufhin nach Hause. Der Tatverdächtige wird als männlich, etwa 1.70 Meter groß und 16 bis 25 Jahre alt beschrieben. Er trug dunkle Kleidung, eine schwarze Sturmhaube und schwarze Handschuhe. (red)
Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, insbesondere die drei Begleitpersonen, sich beim Kriminalkommissariat 12 unter 0221 / 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
