Irre WohnungsanzeigeSo lebt der König von Köln – unten Drogen-Hotspot, oben totaler Luxus

Blick auf den Ringturm am Ebertplatz in Köln

Im Ringturm am Ebertplatz wird eine Luxus-Wohnung für 3,9 Millionen Euro verkauft. Das Foto sagt das Gebäude am 10. März 2022.

In direkter Nachbarschaft zum Drogen-Hotspot Ebertplatz wird eine Luxus-Wohnung verkauft. Die Gegensätze könnten nicht größer sein.

von Matthias Trzeciak (mt)

Vor der Tür liegt Kölns Drogen-Brennpunkt Nummer eins – oben im 26. und 27. Stock herrscht der totale Luxus. Gegensätzlicher könnte das Leben am Ebertplatz nicht sein!  

Die Drogen-Szene am Ebertplatz ist seit Jahren ein Problem. Zuletzt hatten sich mehr als 300 Anwohnende und Interessierte zu einer Veranstaltung getroffen, um das Thema zu diskutieren. 

Luxus-Wohnung im Ringturm am Ebertplatz kostet 3,9 Millionen Euro

Trotzdem versucht die Immobilien-Firma NRW Sotheby’s International Realty eine extrem luxuriöse Wohnung in direkter Nachbarschaft zu verkaufen – für schlappe 3,9 Millionen Euro.

Alles zum Thema Eigelstein

Die Wohnung über zwei Etagen liegt ganz oben im Ringturm am Ebertplatz: 314 Quadratmeter Wohnfläche und eine 100 Quadratmeter große Dachterrasse.

„So lebt der König von Köln“, heißt es in einem Werbevideo für die Luxus-Wohnung bei TikTok.

Ein Rundgang durch das Luxus-Appartement – hier das TikTok-Video anschauen:

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!

Was bekommt man für 3,9 Millionen Euro am Ebertplatz geboten? Hier eine kleine Übersicht:

  • Fünf Zimmer, drei Schlafzimmer, drei Badezimmer und zwei Tiefgaragen-Stellplätze gehören dazu.
  • Auch ein voll eingerichteter Fitnessraum, ein TV- und Audiopaket, maßgefertigte Einbauschränke, eine indirekte LED-Beleuchtung und elektrische Innen-Jalousien sind vorhanden.

Angepriesen wird das Luxus-Appartement mit Superlativen. In der Beschreibung heißt es: „Dieses spektakuläre, modernisierte Penthouse trohnt über den Dächern von Köln und bietet durch 36 großformatige Fenster einen einmaligen 360-Grad-Blick über die gesamte Stadt, den Rhein und das Umland.“ Bilder der Wohnung gibt es hier.

Hier mehr über den Kölner Drogen-Hotspot lesen: Klare Worte bei Veedelstreff – „Die Dealer hier sind tiefenentspannt“

„Schuldner-Atlas“ 2023

In diesen Kölner Veedeln haben die Menschen die meisten/wenigsten Schulden

1/11

„Eine luxuriöse Ausstattung inklusive einer beeindruckenden Einbauküche, eine vollständige Klimatisierung, maßgefertigter Einbauschränke und edler Bäder machen dieses Penthouse zu etwas ganz Besonderem.“

In der weiteren Objekt-Beschreibung ist die Rede von einem lebhaften und kulturellen Umfeld – von malerischen Straßen im Agnesviertel mit Altbauten und Jugendstilhäusern. Der Ebertplatz findet keine Erwähnung – vermutlich aus bekannten Gründen.