+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

Ihre Stimme macht süchtigHitverdächtig: Kölnerin besingt, was nicht nur Kinder lieben

Binca_hauda_marco_voltaire_Studio_Bleu_03_08_2020

Bianca Hauda und Marco Voltaire bilden das Duo „studïo bleu“.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Das Mikrofon begleitet sie schon von Kindesbeinen an. Die Stimme der Kölner Moderatorin Bianca Hauda (36) wurde in den 1980ern schon auf dem Tonbandgerät ihres Vaters aufgezeichnet. Analog und auf Kassette, versteht sich. Ihre Stimme, die viele Radiozuhörer auch von „1Live“ noch kennen, stimmt jetzt sommerliche Popmusik-Töne an.

Mit ihrem Freund Marco Voltaire, der als Exil-Berliner in Köln lebt, bilden sie das Musik-Duo „studïo bleu“. Jetzt ist ihre zweite Single auf den Markt gekommen. „Das Lied wurde geschrieben auf den Schiffen vor der Riviera in Rodenkrichen. Darin geht es um Wassereis und Verflossenes", verrät Bianca dem EXPRESS.

Hauda, die derzeit als Moderatorin beim Fernsehsender „Arte“ arbeitet, und ihr Freund Marco haben das neue Lied „Glace à l’eau“ (Deutsch: Wassereis) in den Maarwegstudios2 von Platin- und Goldproduzent Wolfgang Stach produziert. Genau wie ihre erster Song „When I dream about you“.

Alles zum Thema Musik

Das Kölner Pop-Duo versprüht mit dem neuen Lied gemütliche Sommerlaune auf Französisch und Englisch. Und wie Eis, macht auch Haudas Stimme süchtig...

Die Kölnerin hatte mit ihrer Idee, KVB-Haltestellen in Anlehnung an bekannte Urlaubsorte umzubenennen, schon einen Hit in diesem Sommer gelandet.