+++ EILMELDUNG +++ Trauer um „Il biondo“ Karl-Heinz Schnellinger gestorben – Jahrhundertspiel machte ihn zur Legende

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um „Il biondo“ Karl-Heinz Schnellinger gestorben – Jahrhundertspiel machte ihn zur Legende

Horror-Unfall in KölnAuto zwischen Beton zerquetscht – Feuerwehr rückt mit Kran an

geldernstr2

Rettungskräfte an der Unfallstelle ungefähr in Höhe der KVB-Haltestelle Parkgürtel/Geldernstraße. Links zwischen Säule und Mauer das Unfallauto.

Köln – Schwerer Unfall auf dem Mauenheimer Gürtel in Bilderstöckchen.

Kurz vor der KVB-Haltestelle Geldernstraße/Parkgürtel ist am Mittwochabend ein blauer Opel aus noch ungeklärter Ursache in Richtung Ehrenfeld von der Fahrspur abgekommen und gegen den Betonpfeiler einer Überführung gekracht.

geldernstr3

Der blaue Opel prallte gegen einen der Brückenpfeiler an der Geldernstraße in Köln-Bilderstöckchen. Der Unfall passierte am 13. Mai 2020.

Ein Augenzeuge schildert dem EXPRESS, dass er einen lauten Knall gehört habe. Später habe er gesehen, dass der Fahrer noch ansprechbar gewesen sei.

Alles zum Thema Ford

Schwerer Unfall in Bilderstöckchen: Opel muss mit Kran geborgen werden

Laut Polizeisprecher ist der Notruf um 18.52 Uhr eingegangen. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Laut Sprecher musste der Wagen anschließend mit einem Kran geborgen werden, dafür wurde der Mauenheimer Gürtel zeitweise gesperrt.

geldernstrasse_neu

Der völlig demolierte Wagen. Wie es zu dem Unfall an der Geldernstraße in Köln-Bilderstöckchen kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigen Ölspuren auf der Fahrbahn.

Laut KVB konnten die Busse aufgrund des Rettungseinsatzes nicht die Haltestelle anfahren. Die Linie 13 fuhr zwischen der Haltestelle Sülzgürtel und Haltestelle Nussbaumerstraße bzw. zwischen der Haltestelle Holweide Vischeringstraße und Haltestelle Slabystraße.

jasmin_geldernstrasse

Mit einem Kran der Feuerwehr wurde der Unfallwagen geborgen. Dafür wurde der Mauenheimer Gürtel zeitweise gesperrt.

Fahrgäste sollten die Bahnersatzbusse der Linie 113 nutzen, diese hielten in Höhe der Haltestellen. Inzwischen sind die Störungen aufgehoben. (mg/a.de)