Köln – Großeinsatz am Kölner Altstadtufer: Nach Polizeiangaben ist am Freitagnachmittag, 20. November, eine Person im Rhein gesehen worden.
Person im Rhein: Großeinsatz an Hohenzollernbrücke in Köln
Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren unterwegs, suchten mehrere Kilometer vom Ufer aus ab. Auch ein Hubschrauber wurde angefordert, um aus der Luft nach der vermissten Person Ausschau zu halten.
Laut Zeugen war sie gegen 17 Uhr in Höhe der Hohenzollernbrücke im Wasser gesichtet worden, so die Polizei. Ob es sich dabei um einen Suizid-Versuch oder einen Unfall handelt, ist noch unklar.
Hohenzollernbrücke Köln: Suche nach vermisster Person im Rhein abgebrochen
Aufgrund der Dunkelheit und auch der Zeit, in der sich die Person inzwischen im Rhein befand, wurde die Suche am Abend ergebnislos abgebrochen. Die Einsatzkräfte befürchten nun das Schlimmste. (jan)
Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen
Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:
Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de
Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins "Nummer gegen Kummer" richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams "Jugendliche beraten Jugendliche" die Gespräche an. nummergegenkummer.de.
Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de
Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de