Helene FischerSieben Konzerte in Köln − Termin für Ticketvorverkauf fix

Schlagersängerin Helene Fischer in einem lila-farbigen Kleid auf einem Foto vom 05. Dezember 2020 bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder". Foto gedownloadet von der dpa am 03.11.2021 zur Berichterstattung.

Helene Fischer, hier bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ im Dezember 2020, kommt 2023 nach Köln.

Rumms, das wird ein Fest: Wie die Lanxess-Arena am Freitag (12. November) bekannt gab, wird Helene Fischer gleich sieben Mal im Rahmen ihrer Tour nach Köln kommen. 

von Bastian Ebel (bas)

Köln. Das setzt wirklich neue Maßstäbe, denn das hat es auch in der Lanxess-Arena noch nie gegeben: Schlager-Star Helene Fischer hat gleich sieben Termine ihrer Show mit dem Cirque du Soleil für Köln bestätigt. 

Dementsprechend aus dem Häuschen ist Lanxess-Arena-Chef Stefan Löcher: „Eine Konzertreihe mit sieben Shows am Stück hat es in unserer mittlerweile 23-jähigen Arena-Geschichte noch nicht gegeben", jubelt er. 

„Dass Köln der einzige Tour-Standort für Helene Fischer mit sieben Konzerten wird, unterstreicht den Stellenwert der Domstadt im nationalen und internationalen Musikgeschäft. Wir erwarten weit mehr als 100.000 Besucher und sieben spektakuläre Shows“ ist er voller Vorfreude auf das Frühjahr 2023.

Alles zum Thema Helene Fischer

In der neuen Live-Produktion soll das Publikum nie zuvor gesehene Bilder, ein überwältigendes Bühnendesign, mitreißende Choreografien und Herzschlagmomente erwarten. Dabei geht es nicht nur um Gesang, sondern auch um Tanz und Artistik.

Helene Fischer in Köln: Kartenvorverkauf startet ab 19. November

Neben Köln sind Bremen,  Hamburg, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Oberhausen, Berlin, Mannheim, Hannover, Wien, Zürich, München und Frankfurt die ausgewählten Tourneestationen.

Wo Helene wohl wohnen wird? 2018 stieg sie im Rahmen ihrer Tour im Hilton ab, ließ es sich im Café Bastian's  auf dem Berlich mit Freundinnen beim Frühstück gut gehen.

Ab dem 25. März 2023 (letzter Termin ist der 2. April 2023) ist Helene Fischer dann zu Gast. Tickets gibt es ab dem 19. November im Netz oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Ein besonderer "Presale" für die Sponsoren PayPal, Samsung und Magenta Musik beginnt am 17. November (12 Uhr), zudem startet das Portal "Ticketmaster" am 18. November um 10 Uhr einen früheren Vorverkauf.  (bas)