In Köln-Langel hat sich am Samstagabend ein tödlicher Unfall ereignet. Dabei kam ein 74-jähriger Autofahrer ums Leben.
Schon wieder Unfall-Drama in KölnMann rast frontal gegen Baum und stirbt – Fall gibt Rätsel auf

Copyright: picture alliance/dpa
Bei diesem Foto handelt es sich um ein Symbolfoto von einem Unfall in Kleve, aufgenommen am 24. Oktober 2022. Bei einem Unfall am Samstagabend (2. September 2023) in Köln kam ein 74-jähriger Mann ums Leben.
Heftiger Unfall im Köln Norden: Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend (2. September 2023) auf der Alten Römerstraße in Langel ist ein 74 Jahre alter Autofahrer tödlich verletzt worden.
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der zuvor in einem Suzuki eingeklemmte Mann noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Unfall in Köln: Von der Straße abgekommen und gegen Baum geprallt
Nach ersten Erkenntnissen war der 74-Jährige mit seinem Wagen gegen 21 Uhr auf Höhe des Mohlenwegs aus bislang ungeklärter Ursache von der Alten Römerstraße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.
Der Unfall gibt Rätsel auf, denn in dem Bereich ist die Straße völlig gerade. Warum der Mann also von der Straße abkam und verunglückte, ist noch nicht geklärt.
Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln war im Einsatz. Der Bereich war mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls dauern derzeit noch an.
Nach tödlichem Unfall in Köln-Niehl: Fahrer (17) weiter im Koma
Vergangenes Wochenende war in der Nacht zu Sonntag (27. August 2023) ein junges Mädchen (16) bei einem Unfall in Köln-Niehl ums Leben gekommen.
Dabei war der Fahrer (erst 17) mit einem Leih-Wagen vor der Polizei geflüchtet. Insgesamt saßen sechs junge Menschen in dem Audi. Der 17-Jährige befindet sich immer noch im künstlichen Koma.
Die anderen vier jungen Schwerverletzten sind außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen zu dem Unfall liefen auf Hochtouren, die Untersuchung werde aber geraume Zeit in Anspruch nehmen, teilte die Kölner Staatsanwaltschaft mit.