Abo

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf A1 Richtung Köln Riesiges Trümmerfeld sorgte für stundenlange Sperrung

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf A1 Richtung Köln Riesiges Trümmerfeld sorgte für stundenlange Sperrung

Unfall auf A1 Richtung KölnRiesiges Trümmerfeld sorgte für stundenlange Sperrung

Ein Polizist geht nach einem Unfall auf der A1 an den verunglückten Fahrzeugen und zahlreichen Trümmerteilen entlang.

Copyright: -/dpa

Die Unglücksstelle auf der A1: Nach dem schweren Unfall bei Burscheid war die Autobahn Richtung Köln bis zum frühen Sonntagnachmittag (1. März 2026) gesperrt. 

Aktualisiert

In der Nacht kam ein Auto auf der A1 von der Fahrbahn ab – mit schwerwiegenden Folgen.

Zwei Menschen sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag (1. März) bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Köln schwer verletzt worden.

Die Autobahn musste ab der Anschlussstelle Burscheid in Fahrtrichtung Köln stundenlang gesperrt werden. Seit 14.26 Uhr läuft der Verkehr jedoch wieder, wie ein Beamter der Kölner Polizeileitstelle auf EXPRESS.de-Nachfrage erklärte.

A1 Richtung Köln stundenlang gesperrt: riesiges Trümmerfeld

Gegen 2.30 Uhr hatte es tüchtig gekracht. Ein Pkw-Fahrer (22) war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen wurde dann eine dortige Böschung erst hoch-, dann wieder runtergeschleudert, bevor er, vermutlich ohne Licht, auf der Fahrbahn zum Stehen kam. 

Der Fahrer eines zweiten Pkw konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr in das stehende Fahrzeug rein. Trümmerteile flogen meterweit, bedeckten auf einer großen Fläche die Fahrbahn. 

Der 22-jährige mutmaßliche Unfallverursache kam schwerst verletzt ins Krankenhaus, Lebensgefahr konnte laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Nach aktuellen Informationen befindet er sich inzwischen aber außer Lebensgefahr. Der zweite Fahrer kam ebenfalls in die Klinik. 

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Köln komplett dicht gemacht werden. Die Sperrung dauerte viele Stunden, weil nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn aufgrund des sehr großen Trümmerfeldes und ausgelaufenen Betriebsstoffen umfangreich gereinigt werden musste. (iri)

Nach Angriffen gegen den Iran: Freudenfeiern und Autokorso auf den Ringen in der Kölner Innenstadt.

Nach Tod von Ali Chamenei

Großer Jubel und Autokorso in Köln