Fast Food statt Flönz Jecker Umbau: Kölner Brauhaus wird zur McDonald's-Filiale

MDS-EXP-2020-05-18-71-161243452

Wirt Alexander Manek vom Haus Unkelbach auf der Luxemburger Straße.

Köln – Moment mal, da lief doch mächtig was falsch im ehrwürdigen Haus Unkelbach in Sülz: Statt leckeren kölschen Köstlichkeiten wurden in der Küche Big Mäc und Hamburger Royal TS zubereitet, Pappkartons lagen aus, Salat wurde geschnibbelt.

Köln: Haus Unkelbach für TV-Dreh zu McDonald's-Filiale umgebaut

Hat Wirt Alexander Manek etwa umgesattelt und eine Fast-Food-Filiale eröffnet? „Nein, das wird es nicht geben“, lacht er. Vielmehr war das kölsche Brauhaus Schauplatz für einen jecken Video-Dreh von und mit Malle-Star Tim Toupet.

Tim Toupet_1

Malle-Sänger Tim Toupet (M.) mit Tänzerin Caro (l.) und Kevin aus „Krass Schule".

Denn der Clip zu seinem Song „Chefkoch bei McDonald’s“ wurde bei Manek aufwendig produziert. „Es war eigentlich geplant, das Lied zur Saisoneröffnung auf Mallorca zu spielen“, sagt Tim im EXPRESS-Gespräch ein wenig geknickt. „Aber daraus wurde ja leider nichts.“

Köln: Tim Toupet dreht im Haus Unkelbach

Dennoch: Um jederzeit reagieren und das Video veröffentlichen zu können, wurde jetzt trotzdem schon mal gedreht. Tim Toupet: „Bei Alex Manek gehe ich ja ein und aus. Und weil bei ihm alles unkompliziert ist, haben wir seine Küche zum McUnkelbach umgebaut.“ Zur Unterstützung als Burger-Brater hatte sich Tim dann auch noch Kevin Reumann aus „Krass Schule“ von RTL 2 und die hübsche Tänzerin Vivian Chanti an seine Seite geholt.

Tim_Toupet_Alex_Manek

Wirt Alexander Manek (l.) mit Tim Toupet

Tim Toupet hat am Rande der Dreharbeiten eine schlechte Nachricht für die Fans. „Ich weiß ziemlich genau, dass es in diesem Jahr auf Mallorca keine Auftritte mehr geben wird in den Spaß-Tempeln.“

Hier lesen Sie mehr: Festkomitee lädt in den Gürzenich für wichtige Zukunftsansage

Das würde auch bedeuten, dass sein Song auch erst für die kommende Saison als Clip veröffentlicht würde. Dafür gibt es einen Grund: „Die Leute feiern jetzt erst einmal Lieder, die schon erfolgreich waren. Denn es gibt ja keine Veranstaltung, auf der sich ein Song durchsetzen könnte.“

Köln: Tim Toupet mit klarer Mallorca-Ansage

Tim selbst glaubt, dass „so eine starke Nummer verpufft, weil sie sich ja durch Corona nicht verbreiten kann.“ Somit hat Tim auf jeden Fall ein Ass im Ärmel, wenn es wieder richtig los geht auf Deutschlands beliebtester Insel. Und Wirt Alexander Manek?

Kevin_Krass_Schule

Kevin Reumann aus „Krass Schule" drehte mit im Unkelbach.

Bei ihm ist inzwischen wieder Normalität in der Küche eingekehrt. Nichts gegen McDonald’s. Aber es gibt doch nichts über die leckere kölsche Küche …

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.