Täter auf der FluchtGroßes Möbelgeschäft in Köln überfallen – Angestellte gefesselt

Polizisten stehen vor einem Geschäft.

Ein Möbelgeschäft auf der Butzweilerstraße in Köln-Ossendorf wurde überfallen. Hier ein undatiertes Symbolfoto von einem Überfall in Düsseldorf.

Direkt in der Nachbarschaft von IKEA in Köln-Ossendorf wurde ein Möbelgeschäft überfallen. Die Täter waren bewaffnet.

Überfall auf ein Möbelgeschäft auf der Butzweilerstraße in Köln-Ossendorf: Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend (15. November 2022) in direkter Nachbarschaft zu einer IKEA-Filiale.

Nun sucht die Polizei zwei maskierte und etwa 1,90 Meter große Männer. Zeugen und Zeuginnen beschreiben die Täter wie folgt:

  • Die Gesuchten sollen zur Tatzeit dunkelgraue Kapuzenpullover, schwarze Handschuhe und schwarze Arbeiterhosen getragen haben.
  • Einer der Beiden trug schwarze Sportschuhe.
  • Sein Komplize soll schwarze Arbeiterschuhe mit roten Streifen getragen haben.
  • Das Alter der mutmaßlichen Räuber wird auf etwa 30 Jahre geschätzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand stürmten die beiden Räuber gegen 20 Uhr das Büro der Angestellten und fesselten diese. Beide Täter hatten eine Schusswaffe dabei – damit bedrohten sie die Opfer und forderten die Herausgabe von Bargeld.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Überfall auf JYSK-Filiale in Köln – Täter auf der Flucht

Die maskierten Angreifer flüchteten in unbekannte Richtung. Die beiden Angestellten blieben zum Glück unverletzt, befreiten sich und alarmierten dann die Polizei. 

Bei dem Möbelgeschäft handelt es sich laut Polizei um eine Filiale des ehemaligen Dänischen Bettenlagers, das inzwischen umbenannt wurde und jetzt JYSK heißt.

Auch das Unternehmen bestätigte auf EXPRESS.de-Nachfrage den Überfall. Weitere Auskünfte könne man vor dem Hintergrund der laufenden Ermittlungen leider nicht geben, so ein Sprecher des Möbelhauses. (mt)