+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Flohmarkt in KölnOrdnungsamt sieht Stand von Mann (18) und ruft sofort die Polizei

Menschen gehen über den Flohmarkt am Kölner Südstadion.

Auf einem Flohmarkt in Köln, hier ein Symbolfoto vom Südstadion im Jahr 2020, fiel der 18-Jährige auf.

Auf einem Flohmarkt in Köln ist ein 18-Jähriger negativ aufgefallen. Jetzt ermittelt die Polizei gegen ihn.

Dieser Plan hätte bares Geld bedeuten können. Stattdessen bedeutet er nun nur jede Menge Ärger und ein juristisches Nachspiel. Die Polizei hat einen 18-Jährigen ins Visier genommen, der auf einem Flohmarkt in Köln mit seiner Ware auffiel.

Am Sonntagnachmittag (16. Oktober 2022) war eine Streife des Ordnungsamts auf einem Flohmarkt an der Butzweilerstraße in Ossendorf unterwegs.

Flohmarkt in Köln: Polizei muss wegen gefälschter Ware anrücken

Zeugen hatten sich bei den Einsatzkräften gemeldet und angegeben, der 18-Jährige habe eine Vielzahl an Jacken, Pullover, Westen und Hosen deutlich unter dem handelsüblichen Preis zum Kauf angeboten und diese mit aufgeklebten und nachgemachten Markenlogos versehen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Gegenüber einem Mitarbeiter des Ordnungamts (38) soll der junge Mann die Ware als „nahezu originalgetreu“ bezeichnet haben, der Mitarbeiter rief daraufhin die Polizei.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Bilanz: Die Polizei stellte über 400 mutmaßlich gefälschte und teilweise als Markenware etikettierte Kleidungsstücke am Verkaufsstand des Mannes sicher. Auch das Auto, das der 18-Jährige zum Transport und zum Verkauf nutzte, wurde beschlagnahmt.

Später wurde von einer Richterin die Durchsuchung des Zimmers des 18-Jährigen angeordnet. Es befindet sich im Haus seiner Eltern in Bochum. Bei der Durchsuchung konnte die Polizei allerdings kein weiteres Beweismaterial finden.

Ob noch mehr hinter dem Fall steckt oder nur eine einmalige Aktion aufflog, sollen die weiteren Ermittlungen klären. Das Kriminalkommissariat 33 führt sie gegen den Verkäufer wegen Straftaten gegen das Markengesetz und wegen Betrugs. (tw)