+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Unfassbare Tat in KölnFeuer bei Obdachlosem (43) gezündet – er sollte alles verlieren

Ein Mensch liegt in der Innenstadt in einem Schlafsack im Eingang zu einem Geschäft.

Die Schlafstätte eines Obdachlosen in der Kölner Innenstadt wurde in der Nacht zu Dienstag (20. Juni 2023) angezündet. Unser undatiertes Symbolfoto zeigt eine obdachlose Person, die vor einem Geschäftseingang liegt.

Die Kölner Polizei hat einen 48-Jährigen festgenommen. Was er getan haben soll, macht fassungslos. 

Er besitzt kaum etwas, hat nur ein paar Habseligkeiten – doch das Wenige sollte ein Obdachloser (43) jetzt auch verlieren ... In der Nacht zu Dienstag (20. Juni 2023) wurde seine Schlafstätte in der Kölner Innenstadt angezündet!

Laut Polizei konnte in Tatortnähe ein Verdächtiger (48) festgenommen werden. Auch er stammt aus der Obdachlosen-Szene. 

Schlafstätte angezündet: Erst Feuer, dann Diebstahl in Kölner Innenstadt 

Der Mann steht im dringenden Verdacht, gegen 4.15 Uhr an der Schlafstätte Feuer gelegt zu haben. Anschließend soll er sich einen Koffer, in dem sich persönliche Gegenstände des Opfers befanden, geschnappt und damit geflüchtet sein. Offenbar wollte er dem Obdachlosen alles nehmen, was er besitzt. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Der 43-Jährige hatte auf einer Bank neben seinen Sachen geschlafen. Als diese in Flammen aufgingen, versuchte er verzweifelt, seine Habseligkeiten zu löschen. Dabei zog er sich leichte Brandverletzungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant versorgt wurden. 

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Einsatzkräfte der Polizei konnten den Tatverdächtigen nicht weit entfernt des Tatortes an der Ecke Breite Straße/Mörsergasse festnehmen. Den geklauten Koffer stellten sie bei ihm sicher.

Wie die Kölner Polizei bekannt gab, soll der 48-jährige Tatverdächtige, der ebenfalls obdachlos ist und bei dem Fluchtgefahr besteht, in Kürze dem Haftrichter vorgeführt werden. (iri)