Nach Raub am RochusplatzDank Bildern aus KVB-Linie: Fahndung nach Wochen erfolgreich

Blaulicht der Polizei

Die Kölner Polizei hat am Dienstag (28. Februar 2023) die Fahndung nach den beiden mutmaßlichen Räubern vom Rochusplatz zurückgenommen. 

Wochenlang fahndete die Kölner Polizei nach zwei mutmaßlichen Räubern vom Rochusplatz. Jetzt hat sie einen Erfolg gemeldet. 

Vor drei Wochen hat die Kölner Polizei nach einem Raub am Rochusplatz die Fahndungsfotos zweier Tatverdächtiger veröffentlicht – jetzt meldet sie Vollzug!

„Dank Hinweisen aus der Bevölkerung sind die zwei gesuchten Männer identifiziert“, so ein Polizeisprecher am späten Dienstagnachmittag (28. Februar 2023). 

Duo wegen Raub an der KVB-Haltestelle Rochusplatz gesucht

Die beiden Kölner werden verdächtigt, am 18. Dezember 2022 einen 27-Jährigen angegriffen und ausgeraubt zu haben. Die Tat soll sich an der KVB-Haltestelle Rochusplatz ereignet haben. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Dort soll der Haupttäter von dem Mann unter Androhung von Schlägen mit einem Schlagstock das Handy gefordert haben. Es kam zur Prügelei, bei der das Opfer verletzt wurde.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Anschließend flüchteten der Haupttäter und sein mutmaßlicher Komplize mit der KVB-Linie 3 in Richtung Görlinger Zentrum. Dort wurden sie von der Überwachungskamera erfasst. 

Nachdem die Ermittlungen der Polizei nicht zur Identifizierung des Duos geführt hatten, veröffentlichten die Fahnderinnen und Fahnder am Dienstag (7. Februar) Fotos der Tatverdächtigen aus der KVB-Linie. Jetzt hat sich die Fahndung erledigt. (iri, tw)