+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Unfassbarer EinsatzMann zieht Freundin an den Haaren hinter sich her – die beklaut Kölner Polizei

Einsatzkräfte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Fast-Food -Laden auf der Kalker Hauptstraße.

Ein Mann (23) soll an Heiligabend (24. Dezember 2022) auf der Kalker Hauptstraße, hier ein Symbolfoto vom 6. Oktober 2020, seine Freundin an den Haaren hinter sich her gezogen haben. 

Ein krasser Einsatz in Kalk beschäftigt die Kölner Polizei. Dabei wurde ein Diensthandy geklaut. 

Unfassbare Szenen haben sich auf der Kalker Hauptstraße abgespielt. Ein Mann (23) soll dort Heiligabend seine Freundin (21) an den Haaren hinter sich hergezogen haben. Als eine Polizeistreife eintraf, zeigte sich diese allerdings nicht sehr dankbar. 

Wie die Polizei Köln am Dienstag (27. Dezember 2022) berichtet, soll die 21-Jährige während des Einsatzes einen Beamten beklaut haben.

Polizei Köln: Handyklau in Kalk dank Videobeobachtung geklärt

Bei der Auseinandersetzung mit dem 23-jährigen Tatverdächtigen war dem Polizisten sein Diensthandy aus der Hosentasche gefallen. Als die Einsatzkräfte schließlich den sich massiv wehrenden Mann zu Boden brachten, ergriff die junge Frau die Gelegenheit und steckte das Handy schnell ein. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Dank der polizeilichen Videobeobachtung im Bereich der Einmündung zur Neuenburgstraße konnte der Verbleib des Diensthandys allerdings leicht geklärt werden. Kurz darauf stand die Polizei bei der 21-Jährigen auf der Matte.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil.

„Polizisten suchten die zuvor Geschädigte an ihrer Wohnanschrift in Köln-Höhenberg auf und holten sich das bereits ausgeschaltete Smartphone zurück“, erklärte ein Sprecher der Kölner Polizei. Während gegen ihren Freund wegen Widerstands und Körperverletzung ermittelt werde, müsse sich die Kölnerin wegen Diebstahls verantworten.

Während der Ingewahrsamnahme des 23-Jährigen auf offener Straße hatten sich rund 70 Schaulustige um die Einsatzkräfte herum gestellt. Weitere zur Unterstützung alarmierten Polizeikräfte sicherten die Situation ab und drängten die Menschenmenge zurück. (irs)