Abo

Dreiste UnfallfluchtFord rammt E-Scooter und haut einfach ab

Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht in der Kölner Innenstadt (Symbolfoto).

Ein 20-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde in Köln angefahren und leicht verletzt. Der oder die Unfallverursacher/in flüchtete.

Fiese Unfallflucht in der Kölner Innenstadt: Am Montagabend (24. November) hat ein bislang unbekannter Fahrer oder eine unbekannte Fahrerin eines hellblauen Ford Puma einen E-Scooter-Fahrer (20) erfasst und ist anschließend einfach weitergefahren.

Der junge Mann erlitt bei dem Zusammenstoß an der Kreuzung Cäcilienstraße/Neuköllner Straße leichte Verletzungen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 19.40 Uhr. Der 20-Jährige war auf seinem E-Scooter vom Heumarkt in Richtung Neumarkt unterwegs.

Als er die Neuköllner Straße überqueren wollte, wurde er von dem Ford touchiert, der nach rechts abbog. Der E-Scooter des Kölners zerbrach dabei. Der oder die Verantwortliche kümmerte sich nicht um den Gestürzten und flüchtete.

Der 20-Jährige suchte später eine Polizeiwache auf, um Anzeige zu erstatten. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.