Mehr als 100 Kilo verlorenComedian beeindruckt in Köln mit irrer Transformation – er ist nicht mehr wiederzuerkennen

Komiker Daniel-Ryan Spaulding steht in Berlin Kreuzberg und posiert für ein Foto.

Komiker Daniel-Ryan Spaulding, hier im März 2021, ließ sich 80 Prozent seines Magens entfernen. 

Daniel Ryan Spaulding spielte am Donnerstagabend (7. September 2023) in Köln. Der Comedian war kaum noch wiederzuerkennen. Er verlor mehr als 100 Kilogramm! 

von Jürgen Kemper (kem)

Welcher Ort eignet sich am besten für derbe Schmuddel-Witze weit, weit unter der Gürtellinie? Eine Kirche!

Das dürfte sich sich auch Comedian Daniel Ryan Spaulding bei seinem Auftritt in Köln gedacht haben. Für seine „Power Gay Tour“ machte er nämlich am Donnerstag (7. September 2023) Halt in der Kulturkirche in Nippes.

Daniel Ryan Spaulding: Aufwendige OP veränderte sein Leben

„Ich wusste nicht, dass das eine echte Kirche ist. Ich dachte, es wäre eine Metapher“, sagte Spaulding, der durch Auftritte in Jan Böhmermanns Show „ZDF Magazin Royale“ Bekanntheit erlangte, zu Beginn: „Ich werde in Flammen aufgehen.“

Alles zum Thema LGBTQI+

So schlimm war es natürlich nicht, aber die 90 Minuten sollten wahrlich unchristlich werden. Spaulding machte vor keinem Tabu-Thema Halt: Nächte in Dark Rooms, das bunte Treiben auf schwulen Kreuzfahrten oder seine Vorliebe für „alte türkische Männer“.

Hier siehst du Daniel Ryan Spauldings irre Transformation im Video:

Damit traf er in der Hochburg des queeren Lebens natürlich einen Nerv. Das Publikum hatte er mit Gag eins auf seiner Seite.

Im Mittelpunkt stand aber seine unglaubliche Transformation. Der gebürtige Kanadier verlor im vergangenen Jahr insgesamt 101 Kilogramm. Er sieht aus wie neuer Mensch.

Nimm hier an unserer Umfrage teil:

Dafür legte er sich gleich mehrfach unter das Messer, ließ sich unter anderem 80 Prozent seines Magens entfernen und fünf Kilo überschüssige Haut wegschneiden. Nicht ist ihm zu intim oder zu peinlich!

Mit diesem schonungslosen Humor hat er sich inzwischen in der vordersten Reihe der internationalen Comedy-Szene etabliert. Selbst Kollegen outen sich als Fans. So auch Luke Mockridge. Der Kölner war der heimliche Stargast des Auftritts. Er kam kurz vor Beginn der Show, setzte sich in eine der hinteren Bänke und hatte wie alle anderen einen Heidenspaß an diesem Abend.