HohenzollernringKölner Club-Legende: Das Palm Beach lebt wieder!

Palm Beach Hohenzollernring

Das „Inci“ am Hohenzollernring heißt ab sofort wieder „Palm Beach“.

von Oliver Meyer (mey)

Köln – Im guten alten „Palm Beach“ am Hohenzollernring feierten Stars wie Thomas Gottschalk, Christoph Daum oder Jürgen Drews die Nächte durch - umgeben von Nutten, Milieu-Größen und spendablen Geschäftsmännern.

Oft flogen die Fäuste, bis die Polizei kam. Der Laden hatte seinen Ruf weg. Aber er war eine Institution. Doch vor einem Jahr dann das Aus für die Club-Legende. Der Herr der Ringe, Yahya Firat, machte das „Palm“ dicht.

Glanzlose Perle

„Ich hatte irgendwie keine Lust mehr auf Palm“, sagte Firat. Er baute um, machte daraus das „Inci“ (türkisch für Perle). Neuer Laden, neues Glück? Den Glanz einer Perle erreichte der Club nicht. „Freunde und Weggefährten redeten auf mich ein, dass ich unbedingt wieder daraus das Palm Beach machen soll. Dann würden sie alle wieder gerne kommen“, erzählt Firat.

Alles zum Thema Christoph Daum

Schließlich ließ er sich überzeugen und inzwischen rankt sogar ein neuer Schriftzug „Palm Beach“ an der Hauswand. 

Los geht's am 6. August

Dann will Firat seine neue alte Liebe begießen und eine große Einweihungs-Sause machen. Mit seinen alten Türstehern, seinem erfolgreichen DJ Steve van Eyk, Ex-FC-Star Dirk Lottner und seine Kollegen Matthias Scherz und  Alexander Voigt, Schauspieler Willi Herren,  Prinz „Cola-Jupp“ alias Hans-Josef Hermann, Phantasialand-Chef Robert Löffelhardt oder Nora Balling, Ex-Frau von  Thomas Anders. Es wird Freibier geben - und Cocktails für fünf Euro.