Eine 19-jährige Frau wurde in ihrer eigenen Wohnung in Köln-Buchheim von einem falschen Paketboten überfallen.
Brutaler Überfall in KölnJunge Frau will nur Paket annehmen

Copyright: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
In Köln-Buchheim wurde eine junge Frau an der Tür überfallen (Symbolfoto)
Aktualisiert
Brutaler Überfall in Köln-Buchheim! Am Montagabend (24. November) ist eine 19 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in der Ackerstraße von zwei bislang unbekannten Männern überfallen worden. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat gegen 18.30 Uhr. Einer der Täter gab sich als Paketbote aus. Als die junge Frau die Wohnungstür öffnete, um das vermeintliche Paket anzunehmen, soll der Mann sie in die Wohnung gedrängt und zu Boden gestoßen haben.
Anschließend betrat ein zweiter Mann die Wohnung. Dieser trug laut Polizei eine Schusswaffe gut sichtbar im Hosenbund. Die beiden Männer durchsuchten die Wohnung und flüchteten mit Bargeld und einem Laptop.
Die Polizei beschreibt den falschen Paketboten als kräftig, er habe ein gelb-rotes Oberteil und eine Kappe getragen. Sein Komplize wird als schmal beschrieben und war dunkel gekleidet. Das Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
